SIE SIND HIER: ASTROWOCHE »  STERNZEICHEN » Typologien

Karnevals-Typologie: Wie feiern Sie Karneval?

Typologie

Typologie: So feiern die Sternzeichen Karneval...

Helau & Alaaf! Es ist wieder Karneval! Endlich können wir wieder nach Herzenslust feiern. Doch welches Sternzeichen feiert den Karneval wie? Wer zieht an Karneval verkleidet durch die Straßen? Und wer ist für einen Seitensprung zu haben?

In unserer Karnevals-Typologie erfahren Sie es...

Widder

Typologie: So feiert der Widder Karneval...

Sich an Karneval zu Hause zu verkriechen - das kommt für den Widder überhaupt nicht in Frage. Er ist eigentlich immer für eine gute Party zu haben. Logisch, dass er sich Karneval da nicht entgehen lässt. Erst mischt er sich beim Karnevalsumzug unter das närrische Volk, dann zieht er weiter zur großen Karnevalsparty - am liebsten als Cowboy, Ritter oder Seeräuber verkleidet.

Für den Widder geht es an Karneval vor allem um eines: trinken, flirten, knutschen und Spaß haben - egal, ob er grade Single ist oder nicht. Es ist schließlich Karneval! Da kann an Aschermittwoch schon mal das böse Erwachen folgen...

Ihr Party-Lied: "Das geht ab (Wir feiern die ganze Nacht)"

Noch mehr zum Thema Sternzeichen & Party erfahren Sie in der Party-Typologie!

Stier

Typologie: So feiert der Stier Karneval...

Karneval - da ist der Stier sofort dabei. Verkleidet duch die Straßen zu ziehen, ist allerdings nicht so sein Ding. Der Stier feiert Karneval lieber im Verein. Reden aus der Bütt, ein Tusch, der Auftritt vom Funkemariechen und dann noch etwas fröhliche Schunkelmusik - so stellt der Stier sich den Karneval vor.

Harmloses Flirten gehört für den Stier auch zum Karneval dazu - mehr allerdings auch nicht. Ihn führen eher die leckeren Krapfen in Versuchung. Der Stier ist nämlich ein echtes Schleckermäulchen und kann zu den Krapfen am Karneval nur schlecht nein sagen.

Ihr Party-Lied: "Viva Colonia (Da simma dabei)"

Noch mehr zum Thema Sternzeichen & Party erfahren Sie in der Party-Typologie!

Zwillinge

Typologie: So feiert der Zwilling Karneval...

Zwillinge lieben den Karneval! Und ganz besonders lieben sie es, sich an Karneval zu verkleiden. Schon Wochen vor dem großen Ereignis beginnen sie damit, ihr Kostüm zu planen. Das gleiche wie zum vergangenen Karneval oder ein Kostüm von der Stange anzuziehen, das kommt für Zwillinge überhaupt nicht in Frage. Sie wollen unbedingt auffallen. Und wenn es an Karneval irgendwo einen Kostüm-Wettbewerb zu gewinnen gibt, sind sie sofort dabei.

Zwillinge ziehen an Karneval von Party zu Party. Sehen und gesehen werden - das ist das Motto der Zwillinge. Und weil sie immer mitten im Geschehen sind, wissen sie auch ganz genau, wer an Karneval mit wem, warum und wo...

Ihr Party-Lied: "Die Karawane zieht weiter"

Noch mehr zum Thema Sternzeichen & Party erfahren Sie in der Party-Typologie!

Krebs

Typologie: So feiert der Krebs Karneval...

Krebse können mit dem Karneval eigentlich nicht so viel anfangen. Sie meiden die großen Karnevalspartys lieber. Eine Privat-Party mit Freunden und Bekannten sagt dem Krebs da schon eher zu - allerdings auch nur, wenn keine Kostümpflicht herrscht. Zu mehr als einer roten Clownsnase oder einer Maske lässt sich der Krebs nämlich auch an Karneval nicht überreden.

Fremdflirten ist für den Krebs an Karneval denn auch kein Thema. Er weiß, was er an seinem Partner hat und möchte seine Beziehung nicht für einen Flirt aufs Spiel setzen.

Ihr Party-Lied: "Country Roads"

Noch mehr zum Thema Sternzeichen & Party erfahren Sie in der Party-Typologie!

Löwe

Typologie: So feiert der Löwe Karneval...

Die Löwen gelten ein wenig als die Selbstdarsteller unter den Sternzeichen. Klar, dass Löwen zur Karnevalszeit richtig aufblühen. Schließlich kann man sich in der 5. Jahreszeit perfekt in Szene setzen. Am liebsten lassen sich Löwen an Karneval als Karnevalsprinz oder Karnevalsprinzessin feiern. Sie lieben das Rampenlicht eben einfach!

Und auch in Liebesdingen drehen die Löwen an Karneval richtig auf. Sie flirten wie die Weltmeister - und gehen am Ende mit der einen oder anderen Telefonnummer nach Hause...

Ihr Party-Lied: "Einmol Prinz zo sin"

Noch mehr zum Thema Sternzeichen & Party erfahren Sie in der Party-Typologie!

Jungfrau

Typologie: So feiert die Jungfrau Karneval...

Die Jungfrau ist ein ordnungsliebender Mensch. Mit dem chaotisch-bunten Treiben an Karneval kann sie daher nur bedingt etwas anfangen. Gleichzeitig ist die Jungfrau aber auch sehr kontaktfreudig. Daher lässt sie sich von ihren Freunden leicht überreden, an Karneval gemeinsam um die Häuser zu ziehen. Und weil die Jungfrau kein Fan von halben Sachen ist, zieht sie dann auch bei der Verkleidung alle Register. Je ausgefallener, desto besser!

Neuen Leuten, begegnen, flirten und vielleicht auch mal ein kleines Küsschen hier und da - da macht den Karneval für die Jungfrau aus.

Ihr Party-Lied: "Er gehört zu mir"

Noch mehr zum Thema Sternzeichen & Party erfahren Sie in der Party-Typologie!

Waage

Typologie: So feiert die Waage Karneval...

Waagen haben einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik. Sie feiern Karneval am liebsten da, wo die Kostüme und Masken ein echter Augenschmaus sind - bei einem venetianischen Maskenball. Bei den Straßenumzügen in den Karnevalshochburgen ist es den Waagen dagegen zu laut, zu bunt und voll. Um solche Großveranstaltungen machen sie lieber einen Bogen.

Wenn das Ambiente stimmt, kommen Waagen an Karneval schnell in Feier-Laune. Sie flirten, sie lachen, sie tanzen - gerne bis in die frühen Morgenstunden.

Ihr Party-Lied: "Ich war noch niemals in New York"

Noch mehr zum Thema Sternzeichen & Party erfahren Sie in der Party-Typologie!

Skorpion

Typologie: So feiert der Skorpion Karneval...

Einmal im Jahr lässt es der sonst eher schüchterne Skorpion so richtig krachen. Er nimmt sich über Karneval extra Urlaub, um mit seinen Freunden um die Häuser ziehen zu können. Karnevalsumzüge, Partys - der Skorpion lässt nichts aus.

Gerne kehrt der Skorpion an Karneval auch mal seine teuflische Seite nach außen. Logisch, dass für ihn nur Verkleidungen als Hexe, Teufel oder Dracula in Frage kommen. Und was das Flirten angeht: Auch da lässt der Skorpion an Karneval nicht anbrennen...

Ihr Party-Lied: "Die Hände zum Himmel"

Noch mehr zum Thema Sternzeichen & Party erfahren Sie in der Party-Typologie!

Schütze

Typologie: So feiert der Schütze Karneval...

Schützen können den Karneval meist schon Wochen vorher kaum noch erwarten. Wenn es dann endlich losgeht, holen sie ihr altbewähtes Clownskostüm aus dem Schrank und stürzen sich in das Vergnügen. In der Regel trifft man sie beim Straßen-Karneval - schunkelnderweise und mit einem großen Bier in der Hand. Und weil Schützen gerne auch mal übers Ziel hinaus schießen, ist der Kater am Aschermittwoch eigentlich vorprogrammiert...

An Karneval flirtet der Schütze wie ein Weltmeister. Betrügen würde er seinen Schatz allerdings nicht. Das geht ihm dann doch zu weit.

Ihr Party-Lied: "Bier und 'nen Appelkorn"

Noch mehr zum Thema Sternzeichen & Party erfahren Sie in der Party-Typologie!

Steinbock

Typologie: So feiert der Steinbock Karneval...

Steinböcke gehören eigentlich eher zu den Karnevalsmuffeln. Wenn sie in einer der Hochburgen wohnen, feiern sie an Karneval zwar mit, aber nur, weil sich das eben so gehört. Man trifft den Steinbock an Karneval eher bei einer Karnevalssitzung als im Straßen-Karneval. Denn: Der trockene Humor der Büttenreden kommt beim Steinbock super an, mit dem ewigen "Hoch die Tassen" in den Straßen kann er dagegen wenig anfangen.

Auch flirttechnisch hält sich der Steinbock an Karneval eher zurück. Denn: An Äffären ist er nicht so interessiert und die große Liebe findet man eben nicht im Karneval...

Ihr Party-Lied: "Marmor, Stein und Eisen bricht"

Noch mehr zum Thema Sternzeichen & Party erfahren Sie in der Party-Typologie!

Wassermann

Typologie: So feiert der Wassermann Karneval...

Der Wassermann ist großer Fan vom Karneval. Schließlich kann er im Karneval nach Herzenslust singen, scherzen, tanzen und Fremde küssen - und jeder findet es ganz normal. Und das Beste am Karneval ist für den Wassermann: Er darf sich so verrückt anziehen, wie er möchte! Wassermänner sind für ihre originellen und farbenfrohen Fantasie-Kostüme bekannt.

Wer an Karneval einen Flirt-Partner sucht, ist bei dem Wassermann an der richtigen Adresse. Der Wassermann ist lustig, charmant und verdreht an Karneval so manchem den Kopf.

Ihr Party-Lied: "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben"

Noch mehr zum Thema Sternzeichen & Party erfahren Sie in der Party-Typologie!

Fische

Typologie: So feiert der Fisch Karneval...

Fische sind für jeden Spaß zu haben. Klar, dass sie sich an Karneval nur allzu gerne ins Party-Getümmel stürzen - am liebsten als Engel, Meerjungfrau oder Poseidon verkleidet. Große Karnevalsumzüge meiden die Fische. Sie verbrigen den Karneval lieber mit Freunden und Bekannten in einer Kneipe.

Wenn sich die Gelegenheit an Karneval ergibt, sind Fische dem einen oder anderen Flirt gegenüber zwar nicht abgeneigt. Am nächsten Morgen wachen sie dann aber doch lieber alleine auf...

Ihr Party-Lied: "Fiesta Mexicana"

Noch mehr zum Thema Sternzeichen & Party erfahren Sie in der Party-Typologie!

Tags:   Sternzeichen |  Typologie

Helau & Alaaf - so feiern die Sternzeichen Karneval:


Veröffentlicht in astrowoche.de
Noch mehr Typologien zum Thema Karneval & Party:
Party-Typologie: Wer feiert wie?

Jetzt wird gefeiert!

Wer geht auf Partys richtig ab? Und wer hält sich eher zurück?

Zur Typologie
Welcher Cocktail passt zu Ihnen?

Cocktail-Typologie

Mai Tai oder White Russian? Was bevorzugen Sie?

Zur Typologie
Welcher Musik-Typ sind Sie?

Musik-Typologie

Klassisch oder rockig? Welche Musik passt zu Ihnen?

Zur Typologie
So küssen die Sternzeichen

Kuss-Typologie

Lammfromm oder feurig-wild - wie küssen die Sternzeichen?

Zur Kuss-Typologie

Noch mehr Typologien:

Weitere Themen
  • Typologie: Wie kleinkariert sind Sie?

    Sind Sie kleinkariert oder haben Sie ein großes Herz?

  • Eifersucht-Typologie: Wie eifersüchtig sind Sie?

    Die Typologie verrät, ob Sie zu eifersüchtig.

  • Party-Typologie: So ausgelassen feiern die Sternzeichen!

    Wer geht auf Partys richtig ab? Und wer hält sich eher zurück?

  • Typologie: Wie ordentlich sind die Sternzeichen?

    Bei welchen Sternzeichen ist es besonders ordentlich?

  • Typologie: Wie kritisch sind die Sternzeichen?

    Welches Sternzeichen schaut kritisch hinter die Fassade?

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Ihr persönliches Mantra des Tages

14. bis 20. April

Wie sollten Sie dem Tag begegnen? Das Mantra des Tages hilft!

Zum Mantra
Was sind Ihre Glücksbringer?

14. bis 20. April

Glücksfarbe, -zahl, -partner: Das sind Ihre Glücksbringer!

Die Glücksbringer
Der Astro-Lotto-Tipp

14. bis 20. April

Hier finden Sie die besten Zeiten für Ihr Lotto-Glück.

Der Astro-Lotto-Tipp
Beliebte Astro-Themen
Ihre Engel-Botschaft für diese Woche

Das möchte Ihr Schutzengel Ihnen sagen...

Horoskop: Wer Sie heimlich liebt

Das magische Kreuz verrät, wer Sie heimlich liebt.

Ihre Engel-Botschaft für diese Woche

Das möchte Ihr Schutzengel Ihnen sagen...

Dieser Mond belohnt das Gute

Was Sie dafür tun müssen...

Ihre Engel-Botschaft für diese Woche

Das möchte Ihr Schutzengel Ihnen sagen...