SIE SIND HIER: ASTROWOCHE »  STERNZEICHEN » Typologien

Freundschafts-Typologie: Sind Sie eine gute Freundin?

Typologie

Freundschafts-Typologie: Sind Sie eine gute Freundin?

Sind Sie eine Freundin, auf die man sich sein ganzes Leben lang verlassen kann? Wie ernst nehmen die Sternzeichen ihre Freundschaften? Die Antworten finden Sie in dieser Typologie!

Hat man erst einmal das Vertrauen des Skorpions gewonnen, hat man an ihm einen Freund fürs Leben gefunden. Der Zwilling dagegen zieht eine lose Bekanntschaft einer engen Freundschaft in der Regel vor. Und wie sieht das bei den anderen Sternzeichen aus?

In unserer großen Freundschafts-Typologie erfahren Sie, ob Sie eine gute Freundin sind...

Widder

Freundschafts-Typologie: Ist der Widder eine gute Freundin?

Der Widder ist ein typisches Feuerzeichen: Wenn er eine neue Bekanntschaft macht, ist er zwar schnell Feuer und Flamme, aber die Euphorie kann bei diesem unsteten Zeichen auch schnell wieder nachlassen. Insofern ist es nichts Ungewöhnliches, dass die beste Freundin vom Widder heute jemand ganz anderes ist als noch vor einem Jahr.

Dabei können Widder durchaus auch langjährige Freundschaften haben. Allerdings liegt das dann vor allem am Durchhaltevermögen des anderen. Widder sagen immer ganz offen ihre Meinung. Deswegen haben es harmonieliebende Menschen, z.B. Waage-Geborene, manchmal ziemlich schwer mit ihnen. Doch eines ist sicher: Langweilig wird es mit einem Widder als Freundin bestimmt nie!

Und wie küsst der Widder?

Stier

Freundschafts-Typologie: Ist der Stier eine gute Freundin?

Stiere sind treue Seelen, denn als Erdzeichen haben sie einen ziemlich langen Atem, auch bei Freundschaften. Wenn dem Stier einmal jemand ans Herz gewachsen ist, hält er den Kontakt auch über Jahrzehnte zuverlässig aufrecht. Stier-Geborene würden niemals den Geburtstag der besten Freundin vergessen. Schließlich ist das ein ganz besonderer Tag. Und darum ist es dem Stier ebenso wichtig, dass die beste Freundin auch an seinen Geburtstag denkt.

Bei so etwas können Stier-Geborene recht nachtragend sein. Überhaupt ist ein Stier im Verzeihen zwar recht gut, nicht aber im Vergessen. Freunde schätzen den Stier für seine Loyalität und Verlässlichkeit.

Und was isst der Stier am liebsten?

Zwillinge

Freundschafts-Typologie: Ist der Zwilling eine gute Freundin?

Zwillinge sind sehr gesellige Menschen. Sie haben daher einen sehr großen Bekanntenkreis und sind allseits beliebt. Mit echten Freundschaften tun Zwillinge sich dagegen etwas schwerer. Denn sich auch dann regelmäßig bei der Freundin zu melden, wenn man sich nicht täglich sieht, gehört nicht unbedingt zu den Stärken der Zwillinge.

Gute Lehrmeister hierin sind die beständigen Erdzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock. Und immerhin: Lernfähig sind Zwillinge allemal. Einen Zwilling zum Freund zu haben, ist eine Garantie für viel Abwechslung und interessante Kontakte.

Welche Handtasche passt zum Zwilling?

Krebs

Freundschafts-Typologie: Ist der Krebs eine gute Freundin?

Für Krebs-Geborene stehen Freunde und Familie an erster Stelle. Krebse sind Freundinnen fürs Leben! Allerdings dauert es ein bisschen, bis eine Bekanntschaft von ihnen diesen Status verpasst bekommt. Mit einem Krebs befreundet zu sein, bedeutet in seinen Augen nämlich auch, immer für ihn da zu sein.

Krebs-Geborene können manchmal ganz schön launisch sein. Deswegen ist es nicht immer einfach, mit ihnen befreudet zu sein. Trotzdem: Es lohnt sich! Denn der Krebs gibt auch viel zurück, vor allem Geborgenheit.

Ist der Krebs eigentlich der Typ zum Heiraten?

Löwe

Freundschafts-Typologie: Ist der Löwe eine gute Freundin?

Es kann nur einen geben, so das Motto des Löwen. Darum ist er auch selten mit anderen Löwen befreundet. Löwe-Geborene stehen eben gerne im Mittelpunkt. Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich erst gar nicht um die Freundschaft eines Löwen bemühen.

Außerdem sollte man sich bewusst machen, dass die Freundschaften des Löwen nicht immer die haltbarsten sind. Dazu ist der Löwe als Feuerzeichen einfach zu impulsiv. Doch er merkt dennoch sehr genau, wer ihm die Treue hält, und würdigt das.

Und welcher Job passt zum Löwen?

Jungfrau

Freundschafts-Typologie: Ist die Jungfrau eine gute Freundin?

Die Freundschaft zu einer Jungfrau hält in der Regel ein ganzes Leben lang. Mit ihr kann man gut auskommen. Denn die Jungfrau hält nichts von heftigen Auseinandersetzungen. Sie spricht die Dinge, die sie stören, lieber ganz diplomatisch an.

Auf eine Jungfrau ist immer hundertprozentig Verlass und das erwartet sie im Gegenzug auch von ihrer besten Freundin. Sie plant ihre Verabredungen am liebsten schon ein paar Tage im Voraus. Wenn man das respektiert, hat man mit ihr als Freundin das große Los gezogen.

Und welcher Dessous-Typ ist die Jungfrau?

Waage

Freundschafts-Typologie: Ist die Waage eine gute Freundin?

Die Waage ist ein echter Harmonie-Typ - auch, wenn es um Freundschaften geht. Ärger und Streit geht sie lieber aus dem Weg. Kommt es doch mal zu Unstimmigkeiten, versucht die Waage, für einen Ausgleich zu sorgen. Oft schluckt sie dabei den eigenen Ärger hinunter, nur um die Harmonie nicht zu gefährden.

Auch mit Kritik hält sie sich zurück, um der besten Freundin nicht auf den Schlips zu treten. Waage-Geborene sind übrigens wahre Meister im Überbrücken von Gegensätzen. Ihre Vielseitigkeit belebt jede Freundschaft ungemein.

Und wie stehen die Flirt-Chancen der Waage?

Skorpion

Freundschafts-Typologie: Ist der Skorpion eine gute Freundin?

Hat ein Skorpion eine Freundschaft geknüpft, hält er sein ganzes Leben daran fest. Kein anderes Sternzeichen ist so loyal wie der Skorpion. Allerdings erwartet der Skorpion im Gegenzug natürlich auch von seiner besten Freundin, dass sie immer zu ihm steht.

Kleine Konfrontationen sollte man aber schon einplanen, denn Schönfärberei ist nichts für den Skorpion. Er nennt die Dinge lieber beim Namen. Das kann schon mal wehtun. Dafür kann man bei ihm sicher sein, dass er immer ehrlich ist.

Und welche Sportart passt zum Skorpion?

Schütze

Freundschafts-Typologie: Ist der Schütze eine gute Freundin?

Mit einem Schützen befreundet zu sein, bedeutet vor allem eins: eine ganze Menge Spaß. Denn kaum ein anderes Sternzeichen ist so unternehmungslustig wie der Schütze. Dabei ändern sich seine Vorlieben stetig, sodass man schon ein bisschen flexibel sein muss, um hier mitzuhalten.

Auch die Freundschaften selbst sind einem Wechsel unterworfen. Gut möglich, dass sich der Freundeskreis innerhalb einiger Jahre komplett verändert.

Und hier lesen Sie, welcher Nagellack zum Schützen passt!

Steinbock

Freundschafts-Typologie: Ist der Steinbock eine gute Freundin?

Steinbock-Geborene sind Freunde fürs Leben! Wichtig ist nur, dass die Freundin es genauso ernst meint wie der Steinbock. Sein Motto lautet: Man muss nicht ständig etwas gemeinsam unternehmen, aber man muss sich aufeinander verlassen können.

Der Steinbock ist sehr aufgeschlossen und unternehmungslustig. Allerdings braucht er eine gewisse Anlauf- oder Vorbereitungszeit. Spontane Unternehmungen sind nichts für ihn. Er weiß am liebsten schon morgens beim Aufstehen, wie sich sein Tag gestalten wird.

Wie steht's in Sachen Liebe für den Steinbock?

Wassermann

Freundschafts-Typologie: Ist der Wassermann eine gute Freundin?

Wassermänner sind ein bisschen eigenwillig. Wer mit einem Wassermann-Geborenen befreundet sein möchte, sollte daher ein paar ungewöhnliche Hobbys oder ausgefallene Freizeitaktivitäten zu bieten haben.

Was Wassermann-Geborene zu so guten Freundinnen macht? Dass sie besonders tolerant sind. Für sie muss sich niemand verstellen. Dieses Recht nimmt der Wassermann für sich selbst natürlich auch in Anspruch. Und wenn man ihn ändern will, reagiert er ziemlich eigensinnig.

Und welche Musik gefällt dem Wassermann am besten?

Fische

Freundschafts-Typologie: Ist der Fisch eine gute Freundin?

Fische schätzen Freundschaften, die neben Action auch mal eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit vertragen können. Gemeinsam schweigen oder faulenzen macht Fischen genauso viel Spaß, wie abends um die Häuser zu ziehen oder sich auf Kunstausstellungen zu tummeln.

Da Fische recht sensibel und somit in ihren Launen wechselhaft sind, sollte man ihnen einen gewissen Freiraum lassen.

Wie talentiert sind die Fische?

Typologie: Lesen Sie, ob Sie eine gute Freundin sind...


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Noch mehr Typologien bei Astrowoche.de:
Welcher Sex-Typ sind Sie?

Sex-Typologie

Hier lesen Sie, worauf die Sternzeichen in Sachen Sex stehen...

Zur Typologie
Welcher Beruf passt zu Ihnen?

Job-Typologie

Lesen Sie, welcher Beruf zu Ihnen passt...

Zur Typologie
Welche Frisur passt zu Ihnen?

Frisuren-Typologie

Pixie-Cut oder lange Lockenmähne? Die Frisuren-Typologie verrät's!

Frisuren-Typologie
Welcher Wohn-Typ sind Sie?

Typologie

Lesen Sie, welcher Einrichtungsstil am besten zu Ihnen passt...

Zur Typologie

Noch mehr Typologien:

Weitere Themen
  • Typologie: Sind Sie ein guter Zuhörer?

    Wir verraten, welche Sternzeichen zuhören und welche nicht...

  • Typologie: Sind Sie ein guter Verlierer?

    Es gibt bessere und schlechtere Verlierer. Wer gehört wozu?

  • Mutter-Typologie: Sind Sie eine gute Mutter?

    Als Mutter ist jedes Sternzeichen anders...

  • Typologie: Das sind die guten Eigenschaften der Sternzeichen

    Jeder hat gute Eigenschaften...

  • Typologie: Welche Sternzeichen sind gute Freunde?

    Auf wen ist wirklich Verlass? Wer sind gute Freunde?

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Ihr persönliches Mantra des Tages

14. bis 20. April

Wie sollten Sie dem Tag begegnen? Das Mantra des Tages hilft!

Zum Mantra
Was sind Ihre Glücksbringer?

14. bis 20. April

Glücksfarbe, -zahl, -partner: Das sind Ihre Glücksbringer!

Die Glücksbringer
Der Astro-Lotto-Tipp

14. bis 20. April

Hier finden Sie die besten Zeiten für Ihr Lotto-Glück.

Der Astro-Lotto-Tipp
Beliebte Astro-Themen
Ihre Engel-Botschaft für diese Woche

Das möchte Ihr Schutzengel Ihnen sagen...

Horoskop: Wer Sie heimlich liebt

Das magische Kreuz verrät, wer Sie heimlich liebt.

Ihre Engel-Botschaft für diese Woche

Das möchte Ihr Schutzengel Ihnen sagen...

Dieser Mond belohnt das Gute

Was Sie dafür tun müssen...

Ihre Engel-Botschaft für diese Woche

Das möchte Ihr Schutzengel Ihnen sagen...