Astro-Coaching: Loslassen - So machen Sie es richtig!
Astro-Coaching: Loslassen - So machen Sie es richtig!
Leben besteht aus Festhalten und Loslassen. Das eine bedingt gewissermaßen das andere. Wer nicht festhält, kann nicht loslassen, und wer nicht loslassen kann, dem bleibt auch nichts. Wir Menschen sollten loslassen und festhalten, abwechselnd, so wie wir ein- und ausatmen. Beides gehört zum Leben dazu.
Loslassen ist ein Modewort geworden. Aber ganz genau weiß keiner, was nun damit eigentlich gemeint ist. Loslassen!
Am vertrautesten ist uns dieses Wort, wenn wir eigene Kinder haben, die erwachsen werden und ausziehen, ihr eigenes Leben beginnen. Aber noch viel schmerzhafter ist Loslassen dann, wenn eine Partnerschaft auseinandergeht. Wenn die Liebe erlischt, wenn ein Paar nach vielen Jahren getrennte Wege geht.
Und es existiert – und darum geht es mir in dieser Woche im Besonderen – noch ein viel umfassenderes Loslassen: Loslassen bedeutet universell und in letzter Konsequenz, sich von seinen Wünschen und Bedürfnissen zu befreien, sie hinter sich zu lassen.
In der Astrologie bedeutet Loslassen, hinter die Prägung durch die Sterne zu gelangen. Wir können lernen, unser Horoskop loszulassen. Dann betreten wir einen Raum, der frei ist von den Prägungen durch die Sterne. Dann sind wir frei. Deshalb sage ich so oft: Die Sterne machen geneigt, aber verpflichten zu nichts.
Klicken Sie sich durch diese Bildergalerie und erfahren Sie, wie die Sternzeichen am besten loslassen.