Therapie
Astro-Coaching: So können die Sternzeichen loslassen
Ihre Therapie von Diplom-Psychologe und Astrologe Erich Bauer
Loslassen fällt vielen Menschen schwer. Ob es nun um menschliche Beziehungen geht oder auch materielle Dinge. Aber Loslassen kann etwas sehr Befreiendes und auch Gesundes sein.
Bestimmten Sternzeichen fällt das Loslassen besonders schwer, dazu gehören vor allem Stiere, Skorpione und auch die Löwen. Sie halten an allem fest, auch wenn es nicht mehr stimmig ist. Vielen Menschen aber werden aus heiterem Himmel ungewollt zum Loslassen gezwungen: weil der Partner die Trennung will, eine nahestehende Person stirbt oder Ähnliches.
Loslassen ist auch ein schmerzhafter Prozess und es bedarf auch einer inneren Vorbereitungszeit - soweit abzusehen ist, dass man bald etwas loslassen muss, können Sie Ihre Seele darauf vorbereiten:
Gehen Sie eher langsamer vor, indem Sie Schritt für Schritt die Trennung in Gedanken schon mal vorbereiten und sich vorstellen, was Sie nach dieser Trennung alles machen können, was vorher nicht ging. Dann fällt es deutlich leichter loszulassen.
Machen Sie nun folgende Übung, wenn Sie beispielsweise vorhaben, sich vom Partner zu trennen: Schreiben Sie Ihr Sternzeichen auf einen Zettel und das Ihres Partners auf einen anderen Zettel. Legen Sie nun erst den Zettel mit Ihrem Sternzeichen auf den Boden, dann den Zettel mit mit dem Sternzeichen Ihres Partners. (Tun Sie es jetzt und lesen Sie danach erst weiter, um sich nicht zu beeinflussen!)
Je weiter Sie den Zettel Ihres Partners von Ihrem Zettel weglegen, umso leichter wird es Ihnen fallen, sich zu lösen. Liegt sein Zettel auf Ihrem, dann wird es noch eine Weile dauern, bis Sie dazu bereit sind.
Nun folgt der zweite Schritt: Nehmen Sie ein Blatt Papier und schreiben Sie auf, was Sie an Ihrer Partnerschaft stört und was verbessert werden könnte. Und dann was absolut in Ordnung ist. Ist die Liste der Störungen länger als die andere, dann wird es höchste Zeit loszulassen. Ist die Verbesserungsliste und die Okay-Liste länger, dann ist mit einer Eheberatung die Ehe noch zu retten und vielleicht das Loslassen noch gar nicht nötig.