Das Jahreshoroskop für die Fische (20.2. − 20.3.)
Horoskop
Fische-Frauen tauchen gern in ihre Traumwelt ab und entziehen sich so dem grauen Alltag. Da ihre Launen häufig wechseln, paddeln hier zwei ganz fröhlich herum – und ein Fischlein ziemlich unzufrieden
Träumen und bangen, hoffen und zweifeln – Saturn spielt ein böses Spiel mit Ihnen, wenn Sie im März Geburtstag haben. Es heißt: Verwirrung der Gefühle. Und ganz unschuldig sind Sie nicht daran. Sie neigen 2009 nämlich dazu, sich auf verrückte Dreiecksgeschichten einzulassen. Oder sich in Amouren mit Männern zu stürzen, die entweder nicht frei sind – oder gar nicht dran denken, ihre Freiheit für Sie aufzugeben.
Einige wollen den Flirts aber auch gleich die Liebesfesseln anlegen oder siespielen zu lange mit ihnen herum. Wenn Sie am Ende nicht alleine dastehen wollen, müssen Sie von Anfang an klarstellen, ob Ihnen nach einem Abenteuerchen zumute ist – oder ob Sie sich mehr wünschen. An Gelegenheiten und Möglichkeiten für Bekanntschaften wird es nicht mangeln, auch nicht den Februar- Fischlein.
Sie alle erleben ein selten harmonisches Jahr, in dem Sie sich selbst die beste Freundin sind und ganz entspannt an das Thema Liebe herangehen. Sie haben aus den Erfahrungen der letzten (Saturn-)Jahre gelernt: Was kommen soll, kommt. Und es kommt!
In schönster Regelmäßigkeit bringt Venus Sie mit interessanten Männern zusammen, die sich Ihrer Anziehungskraft nicht entziehen können. Sehen Sie sich die am genauesten an, die in der zweiten Aprilhälfte, im Juni und August um Sie herumschwirren.
Aber drängen Sie Ihren Prinzen nicht zu sehr, wenn er zwar frei, aber noch ein bisschen zögerlich in Sachen Zweisamkeit ist. Es kann gut sein, dass er selbst von seinen Gefühlen so überrumpelt ist, dass er sich mit diesem „Überraschungsgeschenk“ erst mal anfreunden muss. Im November können Sie beide dann die Belohnung für die lange Testphase genießen und auf Wolke sieben schweben.
Jetzt regiert nur noch die Romantik – alles Bangen und Zweifeln gehört der Vergangenheit an.
Die Beziehung schrappt am Abgrund der Routine entlang? Sie haben öfter Kopfschmerzen als Lust auf ihn? Oder vergleichen Sie den Mann an Ihrer Seite immer häufi ger mit dem süßen Kollegen, der Sie so bezaubernd schüchtern anhimmelt? Laut Saturn herrscht Alarmstufe Rot, vor allem im Herzen der März-Fische.
Etwas geht vor in Ihnen, und das belastet nicht nur Sie, sondern sicher auch ihn. Zwei Fragen müssen Sie sich dringend beantworten: Was will ich? Und bekomme ich das auch? Seien Sie ehrlich zu sich selbst, aber auch Ihrem Partner gegenüber. Gleich im Januar haben Sie eine gute Venus-Basis, um miteinander zu reden, um Veränderungen vorzunehmen und sich frisch ineinander zu verlieben! Sie müssen ja nicht gleich das ganze gemeinsame Leben umkrempeln.
Oft sind es kleine Dinge, die viel bewirken: wieder öfter ausgehen, sich mal richtig aufbretzeln für ihn (ohne besonderen Anlass!), ihn freitags abholen und ins Blaue entführen …
Der Liebeshimmel wird sich schnell aufklären und spätestens im Juni oder August haben die Sexmuffel-Zeiten ein Ende. Wo nur noch eine Trennung in Frage kommt, sollten Sie gleich zu Beginn den klaren Schnitt machen. Unter Venus und Merkur haben Sie die besten Vorzeichen für ein Bye-bye in aller Freundschaft.
Die Februar-Fische haben Saturn nun hinter sich gelassen und die Hürden und Schwierigkeiten ganz offensichtlich gemeistert. Glückwunsch! Was nun kommt? Wenn Sie wollen, ein sehr aufregendes, sehr erotisches Liebesjahr, das auch gleich so startet. Himmlisch romantische Stunden und zärtliche Liebesbeweise sorgen für neue Nähe und das Wissen, alles gemeinsam schaffen zu können.
Die schönsten Urlaubszeiten für Sie: Juni und August. Vielleicht wollen Sie jetzt sogar dorthin reisen, wo Sie schon einmal unheimlich glücklich miteinander waren. Gute Idee: Wiedersehen macht Freude – und gemeinsame Erinnerungen schweißen zusammen. In der zweiten Septemberhälfte oder im Dezember sorgen äußere Umstände (Job? Finanzen?) für Stress. Entscheidungen unbedingt gemeinsam treffen. Darin sind Sie jetzt doch richtig stark, oder?
Saturn hat seine Schatten-, aber auch seine guten Seiten. 2009 hilft er den März-Fischen, heimliche Konkurrenz oder das zu erkennen, was Sie ausbremst. Manchmal kann das auch in Ihnen selbst liegen. Vielleicht fehlt es Ihnen ein wenig an Courage, vielleicht haben Sie im alten Jahr Ihr Licht zu oft unter den Scheffel gestellt?
An alle Fische der Rat: Treten Sie 2009 energischer auf, fordern Sie, bringen Sie Pläne voran! Merkur ist in diesem Jahr Ihr guter Geist. Es wird sich also was bewegen, wenn Sie nur wollen. Im Januar, April, August und in der ersten Novemberhälfte werden die Karrierekarten neu gemischt, und Sie bekommen die Asse!
Im September und Dezember müssen Sie dagegen umsichtig sein und absolut pingelig bei Verträgen. Gehaltszusagen sollten Sie jetzt verbindlich fixieren lassen und sich –auch wenn das Verzögerungen bringt – nicht auf ein mündliches Versprechen verlassen.
Ob Sie die Stirn runzeln oder es bereits wissen: Ihre Kraft liegt in Ihren Füßen! Tun Sie sich also hin und wieder was Gutes und gönnen Sie sich nach einem stressigen Tag eine Fußmassage (Ihr Schatz macht das sicher gerne!).
Dabei tanken Sie Wohlfühlwonnen, neue Zuversicht und Energie! Das ist 2009 wichtig, falls Sie im März Geburtstag haben. Saturn nervt, und Sie müssen zusehen, in Balance zu bleiben.
Nehmen Sie sich viele Kurzausflüge vor und gönnen Sie sich dazwischen Cocooning-Zeiten zu Hause, in denen Sie Freundinnen mal nicht auf Zuruf zur Verfügung stehen.
Viel zutrauen können Sie sich: im Januar, vom 1. Juni bis 12. Juli und vom 25. August bis Mitte Oktober.
In der Liebe: Mit dem Skorpion leben Sie Ihre geheimsten Phantasien aus. Der Krebs päppelt Sie liebevoll auf, wenn Sie down sind.
In der Freundschaft: Der Zwilling macht Sie zum Profi in Sachen Konfliktmanagement. Der Widder lässt keine Ausreden zu, wenn Sie in Lethargie versinken.
Im Job: Mit dem Stier sammeln Sie clevere Argumente für Gehaltsverhandlungen. Die Jungfrau lehrt Sie die Kunst der Diplomatie.