Das Gesundheits-Horoskop für die Woche vom 1. bis 7. Oktober 2018
Das Gesundheits-Horoskop für die Woche vom 1. bis 7. Oktober 2018
Ihr persönliches Gesundheits-Horoskop von unserer Astrologin Christine Schoppa:
Starke Heilkräfte mit Mond und Pluto?
Diese Woche treffen sich Mond und Pluto. Das ist eine starke Verbindung, die die Heilkräfte aktiviert und stärkt. Man kommt schneller wieder in seine Mitte und kleine Zipperlein sind rasch ausgeheilt. Man fühlt sich fitter und aktiver. Der Mond steht noch dazu im Krebs und Mond und Mars treffen sich in Opposition. Das sind Aspekte, die sensibel, aber auch gereizt machen. Ist man oft nervös, kann das die Immunkraft und das vegetative Nervensystem schwächen.
Man ist schneller gereizt und überfordert. Ganz besonders wichtig für starke Nerven ist das Lecithin aus der täglichen Nahrung. Lecithin finden wir in Milch und Milchprodukten, in Maiskeimen, Sonnenblumenkernen, Linsen, Erbsen und vor allem in bester Qualität in Sojabohnen. Zum Aufbau unserer Nerven braucht es vor allem die B-Vitamine: B1, B2, B5, B6, B12. Folsäure braucht man für die Neubildung von gesunden Nervenzellen, Magnesium zur Beruhigung.
Allein mit der täglichen Nahrung kann man Stress nicht abbauen. Folgende Maßnahmen sollte man daher beherzigen: Das Wochenende zum Erholen nutzen, Urlaub machen, wenn man sich kraftlos fühlt. Mehr Schlaf, weniger rauchen, weniger Alkohol und Kaffee; und man muss auch einmal lernen, „Nein“ sagen zu können. Entspannungsbäder vor einem anstrengenden Tag sollte man sich unbedingt gönnen.
Hinweis: Bitte verstehen Sie unsere Gesundheitstipps und Ratschläge als vorbeugende und unterstützende Maßnahmen. Konsultieren Sie bei Krankheiten und Beschwerden dennoch immer Ihren Arzt oder Apotheker.