Horoskop

Das Gesundheits-Horoskop für die Woche vom 26. März bis 1. April 2018

1 / 8
Video Platzhalter
Video: wochit

Das Gesundheits-Horoskop für die Woche vom 26. März bis 1. April 2018

Ihr persönliches Gesundheits-Horoskop von unserer Astrologin Christine Schoppa:

Mars und Saturn strapazieren jetzt Ihre Nerven?

Wenn sich der Mond mit Mars und Saturn im Quadrat trifft und gleichzeitig auch noch ein Vollmond stattfindet, dann wächst einem schnell alles über den Kopf. Man fühlt sich überfordert, wird nervös, ist innerlich unruhig und wird auch von Ängsten und Schlaflosigkeit geplagt. Diese Energien lassen viele sogar bis an den Rand der Erschöpfung kommen. Gut ist, dass diese Aspekte am Wochenende stattfinden und die meisten frei haben. Da kann man auch gut gegensteuern, indem man sich einfach weniger aufhalst, sich seine Auszeiten nimmt und auch mal in Ruhe hinsetzt und ein Buch liest. Die Zeit eignet sich auch gut, um zu meditieren.

Eine Meditation kann man jederzeit an jedem Ort durchführen. Wichtig ist, dass man es sich bequem macht und alle störenden Geräusche beseitigt. Wenn man möchte kann man Räucherstäbchen anzünden oder leise Meditations­musik im Hintergrund laufen lassen. Viele finden das als zusätzliche Entspannung. Am besten, man setzt sich aufrecht hin und schließt dann die Augen. Dann atmen Sie ein paar Mal tief ein und aus, atmen dann entspannt weiter und konzentrieren Sie sich für 10 Minuten auf Ihren Atem. Meditieren kann man täglich und wenn möglich immer zur selben Zeit und am selben Ort. 

Hinweis: Bitte verstehen Sie unsere Gesundheitstipps und Ratschläge als vorbeugende und unterstützende Maßnahmen. Konsultieren Sie bei Krankheiten und Beschwerden dennoch immer Ihren Arzt oder Apotheker.

Lesen Sie hier Ihr Jahreshoroskop 2018