Horoskop

Das Gesundheits-Horoskop für die Woche vom 29. Oktober bis 4. November 2018

1 / 8
Video Platzhalter
Video: wochit

Das Gesundheits-Horoskop für die Woche vom 29. Oktober bis 4. November 2018

Ihr persönliches Gesundheits-Horoskop von unserer Astrologin Christine Schoppa:

Neptun schwächt Ihre Abwehrkraft?

Wenn sich Mond mit Neptun in einer Opposition oder einem Quadrat verbindet, dann hat das eine schwächende Wirkung. Man fühlt sich antriebslos, müde und schlapp. Auch die Abwehrkräfte sind nicht die besten. Deshalb ist es ratsam diese Woche Ihr Im­mun­sys­tem wieder auf Trab zu bringen. Laufen, schwimmen, Fahrrad fahren: Die Klassiker des Ausdauersports zählen nach wie vor zu den effektivsten Formen. Sie stärken nicht nur Herz und Gefäße, sondern auch unsere Immunabwehr. Starke Anstrengungen sollten aber beim Sport vermieden werden. Wer zu wenig trinkt, ist nicht nur müde und ausgelaugt, sondern auch anfälliger für Infekte.

Schuld daran sind unter anderem die dadurch ausgetrockneten Schleimhäute. Durch die mangelnde Feuchtigkeit können angreifende Viren und Bakterien nicht ausreichend abtransportiert werden. Auch positiv für das Immunsystem ist das Trinken von Tee. Wichtig ist auch ausreichender Schlaf, um sich seine Abwehrkräfte zu stärken. Sieben Stunden sollten es schon sein. Auf eine ausgewogene Ernährung achten und viel von diesen Nahrungsmitteln essen: Brokkoli, Kohl, Karotten, Tomaten, Knoblauch, Spinat, Zitrusfrüchte, dunkle Beeren und Trauben, Nüsse

Hinweis: Bitte verstehen Sie unsere Gesundheitstipps und Ratschläge als vorbeugende und unterstützende Maßnahmen. Konsultieren Sie bei Krankheiten und Beschwerden dennoch immer Ihren Arzt oder Apotheker.

Lesen Sie Ihr Jahreshoroskop 2019