Das große Natur-Horoskop: Wie viel Natur brauche ich für mein Glück?
Das große Natur-Horoskop: Wie viel Natur brauche ich für mein Glück?
- von Michael Allgeier -
Der berühmte Philosoph und Naturforscher Jean-Jacques Rousseau wurde einst durch seinen legendären Aufruf "zurück zu Natur" weltberühmt. Ob er geahnt hat, dass diese Forderung in weiter Zukunft noch viel wichtiger werden wird als zu seiner Zeit?
Wir zerstören im Moment nicht nur unsere natürlichen irdischen Lebensgrundlagen, wir machen durch das künstliche Leben und die Entkoppelung von der Natur auch unser Inneres, unsere eigene Seele kaputt. Der Raubbau an der Natur findet im Äußeren wie Inneren statt.
Inzwischen erkennen wir, dass tatsächlich immer mehr Menschen einfach nicht mehr können, da sie völlig ausgebrannt sind, von einem Alltag und Leben, das nichts verzeiht und keine Ruhepausen mehr gönnt.
Bereits Mitte des 20. Jahrhunderts warnte der spirituelle Meister und Astrologe Arthur Schult vor dieser Entwicklung im beginnenden Zeitalter des Wassermanns.
Er hatte die Vision von vielen nervlich kranken Menschen und überfüllten Nervenheilanstalten. Doch er sah auch eine Weiterentwicklung des Menschen, der im positiven Sinne geistiger, spiritueller und feinfühliger wird. Auf diesem Weg muss der Mensch jedoch nicht nur die Natur retten, sondern auch selbst zur Natur zurückfinden. Nur so hebt er geistig nicht ab und bleibt seelisch und körperlich gesund.
Pluto, der seit 2008 im Steinbock steht und diesen erst 2024 wieder verlassen wird, sagt uns ganz deutlich: Kehrt um, erinnert euch an eure Wurzeln.
Die Astrologie kann uns durchaus helfen, zu unseren Wurzeln zurückzufinden. Sie ist eine Naturwissenschaft im eigentlichen Sinne und jedes Sternzeichen und jeder Mensch ein Kind der Jahreszeit, in der er geboren wurde. Wir müssen nur die Urkraft unseres Sternzeichens erkennen und leben.
Lesen Sie mehr dazu in diesem Horoskop...
Möchten Sie jetzt schon wissen, wie Ihr kommendes Jahr wird? HIER gibt es Ihre Horoskope 2016...