Aus der Serie: Diät-Horoskop: Erfolgreich abnehmen mit Uranus
4 / 10
diaet horoskop uranus im zeichen
Foto: Astrowoche.de
Auf Pinterest merken

Uranus stand zum Zeitpunkt Ihrer Geburt in Ihrem Sternzeichen

Eigentlich ist es eher erstaunlich, wenn Sie überhaupt so etwas wie eine Diät brauchen. Denn Ihre Vitalitätsquelle, die Sonne, und Uranus bilden eine Konjunktion in Ihrem Sternzeichen, vereinen also ihre Kräfte. Das ist geballte Energie, die nach vorne treibt. Normalerweise müssten Sie unterschwellig eine Art Grundvibration spüren, die Sie beweglich macht, immer auf dem Sprung hält. Falls es also tatsächlich Gewichtsprobleme gibt, dann haben Sie die Grundvibration vermutlich eine Zeitlang überhört und ignoriert. Vielleicht, weil Sie anderweitig in Beschlag genommen wurden von beruflichen oder familiären Aufgaben? Wer den ganzen Tag eingebunden ist in ein enges Korsett von Verpflichtungen, der ist natürlich abends rechtschaffen müde. Und greift schon mal in die Schale mit den Chips. Und wer den Kopf gar nicht mehr frei bekommt, der überhört natürlich auch die Signale von Körper Geist und Seele, die ihm sagen: Du brauchst wieder Bewegung und Abwechslung. Nimm dir die Zeit, um etwas zu tun, was vielleicht völlig unnütz ist, aber einfach guttut. Blumen pflücken, Federball spielen, mit dem Hund über die Wiese rennen, einen Tanzkurs belegen oder ein neues Land erkunden. Wenn es Ihnen gelingt, den Teufelskreis aus Alltagsstress und Erschöpfung zu durchbrechen, haben Sie wieder die Power, sich um sich selbst zu kümmern, auch um eine angemessene Ernährung.

Was Ihnen beim Abnehmen hilft: Ihr natürlicher Bewegungsdrang, Ihre Aufgeschlossenheit für Neues – das gilt auch für Diäten.

Wo Ihre Schwachstelle liegt: Auf ein normales, vernünftiges Mittelmaß zu kommen, zwischen Bequemlichkeit und Aktionismus, zwischen Hungern und Schlemmen.

Wann ist der beste Zeitpunkt, um mit der Diät anzufangen: Am Donnerstag, den 5. Mai, wenn sich der abnehmende Mond in Konjunktion mit Uranus vereint.

Lesen Sie hier auch Ihr Wochenhoroskop