Rune Wunjo: Das ist die Bedeutung der Lichtrune
Welche Bedeutung die achte Lichtrune Wunjo hat und wie Sie ihre Kraft für sich zu nutzen können, lesen Sie hier.

Die achte Rune des kraftvollen 24-er Futharks ist Wunjo. Sie entspricht dem Buchstaben W und kann ganz einfach mit "Wonne" übersetzt werden. Das Symbol auf der Rune Wunjo wird als Freudenfähnchen gedeutet, mit dem wir zu bestimmten Anlässen und Feiern unsere Häuser schmücken. Damit spiegelt die alte Wikinger Rune Wunjo die Freude am Leben sowie pure Glückseligkeit und Wonne wider.
Wunjo zählt auch zu den Runen des Lichts, die uns ein Leben im Einklang mit dem Universum schenken möchten. Sie steht dabei an achter Stelle und komplettiert damit das sogenannte Fehu Aett, bei dem es sich um die erste von insgesamt drei Runenreihen (Aettir) handelt, die aus jeweils acht Runen in drei untereinander liegenden Reihen bestehen.
Runen Orakel: So funktioniert die Weissagung mit Runensteinen
Wofür steht die Rune Wunjo?
Als Rune gibt Wunjo uns die Botschaft mit auf den Weg, sich über das Leben, mit all seinen Festen, Höhepunkten und Herausforderungen zu freuen und diese Freude auch mit anderen zu teilen. Denn geteilte Freude verdoppelt sich nur.
Wunjo ist außerdem eine sogenannte Friedensrune, die die Freundschaften und Beziehungen zu unseren Mitmenschen stärkt und für mehr Harmonie sorgen kann. Die Rune hilft Ihnen auch dabei, Streitigkeiten zu schlichten, denn Sie verbreitet Glück und Frieden. Die Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Sie mit sich selbst im Reinen sind. Dann kann Ausgeglichenheit und Freude mit anderen geteilt werden.
Für die Liebe hat Wunjo eine sehr positive Bedeutung. Auf Paare wartet eine harmonische Zeit, in welcher die Freude den Alltag bestimmt und weitere gemeinsame Pläne geschmiedet werden können. Singles hingegen erhalten schon bald gute Nachrichten. Besteht der Wunsch nach einer festen Bindung, könnte sich dieser zeitnah erfüllen.
Chinesische Glücksbringer 2024: Glückszahl, Glücksfarbe und mehr
Wunjo Rune: So lässt sie sich deuten
Wenn Wunjo gezogen wird, kann man sich auf eine Zeit voller Glück und Erfolg freuen. Die Dinge geraten ins Rollen und es sind positive Entwicklungen zu erwarten, bewahren Sie also die Hoffnung, wenn es aktuell noch nicht so recht läuft! Wenn Sie in der Vergangenheit Unsicherheiten verspürt haben oder nicht wussten, wie es weitergehen soll, ist Ihr Blick nun geschärft und Sie erlangen die nötige Klarheit, für alle wichtigen Entscheidungen. Es können auch erfolgreich neue Pläne für die Zukunft geschmiedet werden. Glauben Sie dafür mehr an sich!
Wird die Rune Wunjo auf dem Kopf stehend gezogen, gilt dies als Aufforderung, nicht zu ungeduldig zu sein. Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit, um zu reifen. Vertrauen Sie darauf, dass das Universum es gut mit Ihnen meint, und verschließen Sie sich nicht vor nötigen Veränderungen.
Im privaten und geschäftlichen Bereich, sollten Sie jedoch aufpassen, wem Sie Ihr Vertrauen schenken und nicht leichtsinnig werden. Berufen Sie sich auf die Fakten und zeigen Sie Geduld, wenn etwas nur langsam vorangeht. Vor allem in der Liebe sollten Sie sich nicht von Ihrem Gegenüber blenden lassen und auf Ihr Bauchgefühl hören, um Enttäuschungen zu vermeiden.
Die acht Runen des Lichts im Überblick
Neben Wunjo gibt es noch sieben weitere Runen des Lichts. Für eine bessere Übersicht und damit Ihnen keine der Lichtrunen entgeht, haben wir hier alle weiteren für Sie zusammengefasst.
Artikelbild und Social Media: Redaktion Astrowoche.de