Therapie
Mit dieser Übung lernen die Sternzeichen, wie sie zu sich selbst finden können...
"Für meine kleine Therapie-Übung brauchen Sie ungefähr 30 Minuten Zeit und einen Ort, an dem Sie möglichst ungestört sind. Am schönsten ist, wenn Sie diese Übung unter strahlendem Sonnenschein draußen in der Natur machen.
Ich möchte, dass Sie es sich bequem machen, wo immer Sie sitzen. Nehmen Sie eine Haltung ein, von der Sie sicher sind, dass Sie sie nicht gleich wieder verändern müssen.
Schließen Sie Ihre Augen und nehmen Sie sieben tiefe Atemzüge. Lassen Sie sich für jeden Atemvorgang viel Zeit. Wenn Sie einatmen, sollen Sie Ihren Brustkorb mit Luft prall auffüllen, beim Ausatmen lassen Sie los und stellen sich dabei vor, wie sich Ihr Körper entspannt. Damit fällt es Ihnen leicht, innerlich ruhig zu werden. Atmen Sie dann ganz normal weiter.
Nun möchte ich, dass Sie in Gedanken zu einem Punkt in der Mitte Ihrer Brust gehen. Konzentrieren Sie sich auf diesen Punkt in der Mitte Ihrer Brust. In vielen Kulturen und Religionen befindet sich genau hier das eigentliche Zentrum des Menschen, und es wird mit der Sonne verbunden. Daher der Name "Solarplexus".
Ich möchte, dass Sie in Gedanken zu diesem Mittelpunkt gehen. Stellen Sie sich weiter vor, dass es Ihnen möglich ist, nach der Sonne droben am Himmel greifen zu können. Öffnen Sie jetzt nicht Ihre Augen, um die Sonne am Himmel zu suchen, sondern greifen Sie nach der Sonne in Ihren Gedanken, nach Ihrer geistigen Sonne.
Nehmen Sie diesen goldenen Ball und befördern Sie ihn dorthin, wo sich Ihr Zentrum befindet und weiter, drücken Sie ihn in Ihre Brust hinein.
Die goldene Sonne befindet sich jetzt im Zentrum Ihres Seins. Stellen Sie sich vor, wie von dieser Sonne im Zentrum Ihres Seins ein goldenes Licht ausgeht, das zunächst Ihre Brust erfüllt, sich dann weiter ausbreitet, Ihren Unterleib hinab bis zu Ihren Füßen und dann nach oben steigt und Ihren Kopf vollständig ausfüllt.
Jetzt sind Sie selber eine strahlende Sonne, voller Licht. Versuchen Sie, solange wie möglich in diesem Zustand zu bleiben.
Atmen Sie durch Ihren leicht geöffneten Mund. Sagen Sie dabei dreimal zu sich selbst: "Jetzt habe ich das Glück gefunden." Ruhen Sie sich danach aus und lassen Sie das Geschehen in sich weiter wirken. Wenn Sie möchten, können Sie diese Therapieübung jederzeit wiederholen."