Astro-Coaching: So klappt es auch mit der Liebe
Astro-Coaching: So klappt es auch mit der Liebe
"Wer verliebt ist, schwebt im Himmel. Wer aber allein bleibt, hat es schwer und fragt sich wohl: Mache ich etwas falsch? Steht keine Liebe in meinen Sternen?
Gibt es Sternzeichen, die von einer erfüllten Partnerschaft ausgeschlossen sind? Ich bin ganz sicher, dass das nicht der Fall ist. Aber dennoch, wenn ich jetzt über meine über vierzigjährige Arbeit als Psychotherapeut und Astrologe zurückschaue, so gab es doch so etwas wie einen Trend: Manche Sternzeichen sind häufiger Single als andere.
Also trifft der Himmel doch eine Vorauswahl in puncto Partnerschaft und Liebe? Wie sonst lässt sich dieser Unterschied erklären? Meine Antwort lautet: Menschen, die allein leben und das eigentlich nicht wollen, machen etwas verkehrt. Sie versuchen jemand anderes zu sein, als sie sind. Astrologisch lässt sich sagen: Sie stehen nicht zu ihrem Sternzeichen.
Warum das so ist? Darauf gibt es viele Antworten. Für mich ist die am wichtigsten, die Bezug auf den leiblichen Vater nimmt. Denn unserem Vater verdanken wir unser Sternzeichen. Wenn ich jetzt aber mit meinem Vater aus welchen Gründen auch immer in Unfrieden lebe, dann lebe ich auch nicht in voller Harmonie mit meinem Sternzeichen. Dann steckt man nicht richtig in seiner Haut, und das ist kontraproduktiv für eine Liebesbeziehung.
In der großen Nähe einer Liebesbeziehung fällt eine Sternzeichen-Entfremdung auf. Man spürt einfach, dass etwas nicht stimmt, hält sich ganz unwillkürlich zurück. Hinzu kommt noch, dass dann, wenn man selbst nicht in Einklang mit seinem Sternzeichen lebt, sich in aller Regel in einen Menschen verliebt, der ebenfalls fremdelt, nicht im Einklang mit seinem Sonnenzeichen ist."
Lesen Sie im Astro-Coaching, worauf die Sternzeichen achten sollten, damit es mit der Liebe klappt und wie sie lernen, sie selbst zu sein.