Wie Sie aus Ihrer Familie Kraft schöpfen können
Wie Sie aus Ihrer Familie Kraft schöpfen können
In der Nacht von Sonntag auf Montag zieht die Sonne in das Tierkreiszeichen Krebs ein. Zur gleichen Zeit ist Vollmond, so als wolle der Himmel den Eintritt in das Zeichen Krebs noch einmal besonders herausstreichen. Dort befindet sich der Ursprung des Lebens: Familie, Heimat, Wurzeln, Quelle. Wir werden aufgefordert, uns auf diesen Ursprung zu besinnen, zurückzuschauen und Kraft zu tanken.
Die Familienastrologie betrachtet das Geburtshoroskop als Spiegel der Ursprungsfamilie. Es verrät das Erbe der Eltern genauso wie das der Großeltern und weiter zurückliegender Ahnen.
Ein Kind, das nicht fürsorglich von seinen Eltern aufgenommen wird und dem in den ersten Monaten nicht ausreichend Liebe , Achtung und Wohlwollen angediehen wird, trägt in seinem Inneren ein Manko und bekommt spätestens als Erwachsener Probleme. Die psychologischen Praxen der ganzen Welt sind voll von Menschen, die in ihrer Kindheit genau das nicht bekommen haben.
Auch die Astrologie streicht die Bedeutung der Familie heraus. Sie ist die Basis für ein gesundes Leben. Aber, sie geht nicht so weit, dass jeder Mensch immer mit dieser Basis verwurzelt sein muss.
Im Gegenteil. Die Astrologie sagt, dass eine Familie im Idealfall zwar den Keim für ein glückliches Leben darstellt, eine optimale Erziehung aber das Ziel hat, dass Kinder sich irgendwann von ihren Eltern, also ihrer Familie ablösen. Ein starkes Individuum ist eines, das sich von seiner Herkunft befreit hat und ein eigenes Leben lebt.
Die astrologische Familienforschung hat folgendes Bild entwickelt: Ein Mensch, der mit beiden Beinen fest in seinem Leben verankert ist, schaut immer nach vorne. Er lebt im Hier und Jetzt, und sein Blick ist nach vorne gerichtet.
Aber, auch wenn er nach vorne schaut und im Hier und Jetzt verankert ist, weiß er hinter sich seinen Ursprung, seine Quelle, seine Familie. Dieses Bild vermittelt Kraft und Vitalität.
Wenn allerdings in der Vergangenheit etwas geschehen ist, was nicht stimmig war, was ein Trauma ausgelöst hat, muss man sich umdrehen und zurückschauen und in die Vergangenheit gehen, um dieses Trauma zu beseitigen.