Horoskop

Das Gesundheitshoroskop vom 17. bis zum 23. Februar 2025: Achten Sie auf den Skorpion-Mond!

Lesen Sie jetzt das Horoskop für Ihre Gesundheit für die aktuelle Woche vom 17. bis zum 23. Februar 2025!

1 / 8
Hände formen einen Kreis um einen Mond am Himmel
Das Gesundheitshoroskop verrät Ihnen, worauf Sie beim Skorpion-Mond achten müssen! Foto: amygdala-imagery / iStock
Auf Pinterest merken

Skorpion-Mond: Jetzt sollten Sie ganz viel Wasser trinken!

Wenn der Mond im Skorpion steht, dann ist man anfälliger für Blasenbeschwerden. Was Sie dagegen tun können: Trinken Sie mindestens 2 bis 3 Liter Wasser täglich, um die Blase regelmäßig zu spülen und Bakterien auszuschwemmen. Besonders geeignet sind Wasser und Kräutertees, z. B. aus Brennnessel, Bärentraubenblättern oder Schachtelhalm.

  • Bärentraubenblätter-Tee wirkt antibakteriell und entzündungshemmend und ist ein klassisches Heilmittel bei Harnwegsinfekten. Goldrutenkraut: Hilft bei Entzündungen und kann die Durchspülung der Harnwege fördern.

  • Cranberrysaft oder -tabletten verhindern, dass sich Bakterien an der Blasenschleimhaut festsetzen.

  • Verwenden Sie milde, pH-neutrale Reinigungsmittel, die explizit als solche ausgewiesen sind, um das natürliche Gleichgewicht der Schleimhäute zu schützen. Übermäßige oder aggressive Hygieneprodukte können die Schleimhäute reizen und das Infektionsrisiko erhöhen.

  • Vitamin C kann die Blase stärken, da es das Immunsystem unterstützt und den Urin leicht ansäuert, was das Wachstum von Bakterien hemmen kann.

  • Kapuzinerkresse und Meerrettich haben antibakterielle Eigenschaften und können in Kapselform oder als Nahrungsergänzungsmittel helfen, Infektionen vorzubeugen.

Lesen Sie hier Ihr Gesundheitshoroskop für die Woche ab dem 17. Februar 2025!

Hinweis: Bitte verstehen Sie unsere Gesundheitstipps und Ratschläge als vorbeugende und unterstützende Maßnahmen. Konsultieren Sie bei Krankheiten und Beschwerden dennoch immer Ihre*n Arzt oder Ärztin.