Horoskop: Ihr ganz persönlicher Venus-Weg zu mehr Geld
Horoskop: Ihr ganz persönlicher Venus-Weg zu mehr Geld
Venus hat in der Astrologie nicht nur mit Liebe und Ästhetik zu tun, sondern auch mit Geld. Der Grund dafür ist, dass wir uns durch Geld Schönes leisten und unser Leben genießen können. Nicht zuletzt macht uns Geld auch frei von existentiellen Belastungen und Ängsten, die über viele von uns schweben und die unsere Entfaltung einschränken können. Im ursprünglichen Sinne ist Geld also nicht schmutzig und nicht schlecht. Schlecht ist allenfalls unser persönlicher Umgang mit Geld, ist der Geiz, die Protzerei oder die Verschwendungssucht.
Für viele bedeutet Geld Macht, viele bauen auch alleine ihren Selbstwert auf ihr Geld und ihren Besitz auf. Und manche, die zu viel davon haben, scheinen jede Bodenhaftung zu verlieren, was für deren persönliche Entwicklung auch nicht unbedingt förderlich sein kann. Geld kann tatsächlich den Charakter verderben, wie auch die Sucht nach Sex die Menschen in Extreme treiben kann.
Grundsätzlich aber ist Venus eine Wohltäterin, ein Geschenk Gottes für die Menschheit, sagten die alten Astrologen. Natürlich bedeutet Geld auch Verantwortung, kann sogar eine Last werden, wie man an vielen Lottogewinnern beobachten kann, die an ihrem plötzlichen Reichtum zerbrochen sind. Und natürlich können wir uns auch fragen, ob es gerecht ist, dass der eine schon von Geburt an unermesslich reich ist und andere in Armut aufwachsen. Aber darum geht es nicht, es geht alleine um uns persönlich: wie wir Geld verdienen, wie wir mit Geld umgehen, wie wir unsere Geldsorgen loswerden. Und was wir dafür tun müssen. Jetzt sofort, bevor es zu spät ist.