Vollmond-Energien

Juni-Vollmond am 22.06.2024: Diese starken Energien setzt der Steinbock-Vollmond in uns frei!

Am 22. Juni 2024 herrscht Vollmond im Steinbock. Welche Vorteile der sogenannte Erdbeermond mit sich bringt, verraten wir hier.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Der Vollmond im Sternzeichen Steinbock ereignet sich am 22. Juni 2024 gegen 03:06 Uhr. Findet ein Vollmond statt, dann befinden sich Erde, Sonne und Mond auf einer Linie und der Mond wird komplett von der Sonne angestrahlt, weshalb er in seiner vollen Pracht zu bestaunen ist.

Doch das ist nicht alles, je nachdem in welchem Sternzeichen der Vollmond stattfindet, übt er eine ganz unterschiedliche Wirkung auf uns aus. Wie sich der Steinbock-Vollmond auf uns auswirkt und welche Chancen er bereithält, verraten wir hier.

Auch spannend: Diese 3 Sternzeichen können sich im Juni 2024 unsterblich verlieben!

Wie wirkt sich der Steinbock-Vollmond auf uns aus?

Das Sternzeichen Steinbock gehört neben Jungfrau und Stier zu den Erzeichen. Er gilt als wahrer Workaholic unter den Sternzeichen, denn er arbeitet besonders ambitioniert und fleißig für seinen Erfolg und stellt diesen oft über sein Privatleben. Steht der Vollmond in diesem Sternzeichen, dann richtet das den Fokus vor allem auf die Themen Karriere und Finanzen.

Steinböcke sind Realisten, die sich auf Fakten berufen und nie den Blick fürs Wesentliche verlieren. Er arbeitet geduldig an seinen Zielen und lässt sich auch von Schwierigkeiten nicht davon abbringen. Unter dem Steinbock-Vollmond können nun auch die anderen Sternzeichen von den Energien dieses starken Sternzeichens profitieren.

Die Energien des Steinbock-Mondes beeinflussen uns übrigens nicht nur am Vollmond-Tag. Noch bis zum 24. Juni befindet sich der Mond im Steinbock, erst dann wandert er weiter in das Sternzeichen Wassermann. Die genauen Mondphasen können Sie in unserem Mondlauf für 2024 verfolgen.

Steinbock-Vollmond am 22. Juni: So lässt er sich richtig nutzen

Steht der Vollmond im Steinbock, dann kurbelt das unseren Ehrgeiz mächtig an. Auch unser Verantwortungsbewusstsein wächst und das pragmatische Denken fällt besonders leicht. Wir verspüren jetzt den Drang, aktiv zu werden und erhalten eine wunderbare Gelegenheit, aus unseren Träumen konkrete Pläne zu entwickeln und diese aktiv anzugehen.

Unter diesem Vollmond werden wir jedoch auch mit unseren persönlichen Grenzen konfrontiert und wir erkennen, was uns an der persönlichen Weiterentwicklung bisher gehindert hat. Auch Glaubenssätze und Denkmuster, mit denen wir uns selbst immer wieder ausbremsen, können jetzt erkannt werden. Wer ehrlich zu sich ist und den Vollmond zur Selbstreflexion nutzt, kann damit Vieles verändern und sein Leben in andere Bahnen lenken. Hören Sie aber auch auf Ihre Intuition und verabschieden Sie sich von den Dingen, die bisher nicht funktioniert haben. Glücklicherweise schenkt der Steinbock-Mond die nötige Konsequenz und Weitsicht dafür.

Werden wir vom Steinbock-Vollmond beeinflusst, lässt uns das unseren Alltag zudem mit mehr Struktur bewältigen, was ihn zu einem echten Erfolgsgaranten macht. Zusätzlich spürt so manches Sternzeichen plötzlich den Drang, sich in der Gesellschaft nützlich zu machen und sich mehr einzubringen. Möglichkeiten wären an dieser Stelle beispielsweise ehrenamtliche Tätigkeiten, Naturschutz oder Nachbarschaftshilfe. Überlegen Sie sich in dem Fall einfach, worin Sie Ihre Stärken einbringen können und was Sie vielleicht auch langfristig verfolgen möchten.

Vollmond-Rituale: 5 Wege, die Kräfte des Mondes zu nutzen

Doch der Vollmond kann uns auch auf die Probe stellen. Im anspruchsvollen Steinbock blicken wir selbst viel kritischer auf bisherige Erfolge zurück und bewerten die eigene finanzielle Situation. Wer bisherige Meilensteine noch nicht erreicht hat oder noch nicht dort angekommen ist, wo er gern hin würde, kann dann schnell Unzufriedenheit und Frust verspüren. Passen sich in dem Fall auf, sich selbst oder andere nicht unter Druck zu setzen und lassen Sie sich nicht entmutigen. Nutzen Sie die strebsamen Energien des Tages lieber, um weiter voranzukommen.

Der Steinbock-Vollmond ist vor allem im Job deutlich spürbar und bei so manchen entfacht er ein sehr wettbewerbsorientiertes Denken sowie Konkurrenzkämpfe. Die Ellenbogen werden ausgefahren und es kann schnell zu hitzigen Situationen kommen. Ziehen Sie dann lieber an einem Strang und setzen Sie auf Teamwork, das bringt meist mehr.

Auch in der Liebe und im Familienleben ist eine gereizte Stimmung möglich, denn es herrschen Rechthaberei und Starrsinn, was Streitigkeiten zur Tagesordnung macht. Achten Sie darauf, auch andere zu Wort kommen zu lassen und ziehen Sie sich lieber etwas zurück, bis die Lage sich wieder beruhigt hat.

Weitere Namen für den Juni-Vollmond

Jeder Vollmond im Jahr hat seinen eigenen Namen. Der Juni-Vollmond ist als „Brachmond“ oder auch „Brachet" bekannt, da im Monat Juni in der Dreifelderwirtschaft das Brachfeld bearbeitet wurde. Unter den Algonkin, einem Stamm nordamerikanischer Ureinwohner, reiften im Juni die Walderdbeeren, weshalb sie den Mond „Strawberry Moon“, auf Deutsch „Erdbeermond“ nannten.

Andere Namen sind unter anderem auch „Honigmond“, „Rosenmond“ und „Heißer Mond“.

Sie möchten immer über aktuelle astrologische Ereignisse auf dem Laufenden gehalten werden? Dann folgen Sie jetzt unserem WhatsApp-Channel und erhalten Sie alle Horoskope und News direkt auf Ihr Handy.

Artikelbild und Social Media: iStock/olaser