Pluto im Wassermann ab 19.11.2024: Dieser Wechsel bestimmt die nächsten Jahrzehnte!
Pluto wechselt vorerst ein letztes Mal das Zeichen! Seine Energien bringen tiefgreifende Transformationen ab dem 19.11.2024.
Zwergplanet Pluto kommt endlich an!
Seit über einem Jahr wechselt Pluto immer wieder zwischen den Sternzeichen Wassermann und Steinbock hin und her. Nun ist erst mal Schluss damit! Am 19. November 2024 zieht der Zwergplanet zurück in den Wassermann und nistet sich dort für die nächsten 20 Jahre ein.
Eine so langanhaltende Konstellation hat ganz besondere Auswirkungen auf uns. Die Pluto-Wassermann-Energien werden in den nächsten Jahrzehnten einen großen Einfluss auf uns und unsere Umwelt haben!
Lesen Sie außerdem: Rückläufiger Merkur 2025: Die Daten und astrologische Bedeutung!
Der astrologische Einfluss von Pluto
Man könnte annehmen, dass der Einfluss von Pluto relativ gering sei - immerhin ist er der am weitesten von uns entfernte Planet in unserem Sonnensystem und gilt seit einigen Jahren aufgrund seiner Größe nur noch als Zwergplanet. Doch die Wirkung von Pluto auf die Sternzeichen ist nicht zu unterschätzen.
In der Astrologie symbolisiert Pluto den Planet des Todes. Hierbei geht es nicht um das irdische Ableben sondern um ein inneres Ende und den seelischen Wandel. Nach dieser Philosophie muss erst etwas sterben, damit neues Leben entstehen kann. Deshalb steht der Zwergplanet nicht nur als Symbol für den Tod, sondern auch für Lebenskraft, Macht und Regeneration zu verstehen.
Außerdem ist Pluto für unser Seelenleben und unsere innersten Bedürfnisse verantwortlich. Sowohl individuell als auch gesellschaftlich entwickeln wir uns im Zeichen von Plutos Energie. Je nachdem, in welchem Sternzeichen er steht, verändert sich dabei unser Fokus.
Nicht verpassen: Das große Liebeshoroskop 2025: Die Liebessterne für Singles und Paare im Venus-Jahr!
Pluto-Wassermann: Was uns in den nächsten Jahrzehnten erwartet
Wenn der Schicksalsplanet Pluto im November 2024 endgültig in den innovativen Wassermann eintritt, stehen wir am Beginn einer umfassenden Ära der Transformation. Und das sowohl auf persönlicher, gesellschaftlicher als auch zwischenmenschlicher Ebene. Der Wassermann verkörpert einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, den Wunsch nach Freiheit und den unbändigen Drang nach Unabhängigkeit. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem großen Freund von Veränderungen. Wassermänner hinterfragen kontinuierlich bestehende Muster und Strukturen und suchen stets nach Wegen, um sie zu verbessern. Außerdem ist Ihnen (Zwischen-) Menschlichkeit ungemein wichtig!
Jetzt, wenn Pluto in das Luftzeichen zieht, werden auch die anderen Sternzeichen dazu ermutigt, alte Muster zu überdenken! Das Ziel ist, unseren Sinn für soziale Themen zu stärken. Jetzt beginnt eine Zeit, in der kollektives Handeln und Zusammenarbeit von größter Bedeutung sind. Die Energie des Wassermann-Plutos fördert den Zusammenhalt und hilft uns dabei, Herausforderungen nicht nur auf individueller, sondern vor allem auf gemeinschaftlicher Ebene zu meistern. Wir knüpfen neue Kontakte und hinterfragen die bestehenden. Wir überlegen uns ganz genau, mit welchem Menschen und welcher Beziehung wir welches Ziel verfolgen.
Am allerwichtigsten ist dem Wassermann aber der Zugang zu und die Zeit mit sich selbst. Seelenplanet Pluto stärkt den Drang nach Unabhängigkeit. Denn egal, um welche Beziehung es geht: Alle profitieren davon, wenn wir alle mit uns selbst im Reinen sind!
Sie möchten immer über aktuelle astrologische Ereignisse auf dem Laufenden gehalten werden? Dann folgen Sie jetzt unserem WhatsApp-Channel und erhalten Sie alle Horoskope und News direkt auf Ihr Handy.
Artikelbild und Social Media: dottedhippo / iStock