Serie: Das Jahr der Venus - Teil 1: Venus im Steinbock
Die Venus wandert am 4. Februar in den Steinbock und schlägt ein neues Kapitel für all diejenigen auf, die auf der Suche nach einer neuen Liebe sind oder ihre bestehenden Beziehungen verbessern möchten.
Die Venus ist eine der hellsten Erscheinungen am Himmel. Gehen Sie einmal am Morgen kurz vor Sonnenaufgang hinaus – Sie werden den Liebesplaneten als Morgenstern am östlichen Himmel entdecken. Venus, die Lichtbringerin, die das Licht des nahenden Tages ankündigt. Tief über dem Horizont steht sie jetzt. Ist das nicht schön? Sie ist der Welt ganz nahe und schickt uns mit ihrem Glanz das leuchtende Versprechen einer neuen Liebe !
Der Steinbock ist das Zeichen der Klarheit. Wenn Venus in diesem Zeichen steht, hilft sie uns, unsere Bedürfnisse in der Liebe zu erkennen. Es ist noch nicht die Zeit, aktiv zu werden. Jetzt geht es darum, eine Bestandsaufnahme zu machen, zu sehen, was mir fehlt und was ich schon habe. Im nüchternen Licht des Steinbocks können wir einen unverfälschten Blick auf unsere vergangenen Beziehungen werfen und unsere bisherigen Bemühungen um Liebe und Partnerschaft kritisch unter die Lupe nehmen.
Venus im Steinbock unterstützt uns dabei, unsere Ziele im großen Venus- Projekt zu formulieren. Was will ich überhaupt? Was sind meine Ziele, Träume, Ihre Sehnsüchte?
Überlegen Sie sich, was Ihnen das Venus-Projekt bringen soll: Notieren Sie sich drei bis fünf Dinge, die Sie in diesem Jahr gerne verändern möchten - z.B. "Ich werde mutiger auf andere zugehen." oder "Ich werde mehr Frieden mit meinem Partner erleben." Schreiben Sie dann drei Veränderungen auf, die andere Menschen nach dem Venus-Projekt an Ihnen beobachten können. Zum Schluss notieren Sie Ihre drei besten Eigenschaften. Um sich selbst zu motivieren, können Sie den Zettel mit Ihren drei besten Eigenschaften während des Venus-Projekts immer wieder hervorholen.
Und so gehen die Sternzeichen beim Formulieren der Ziele am besten vor...