Skorpion-Saison ab 24. Oktober 2023: Jetzt wird es aufregend, aber auch sehr intensiv!
Der Beginn der Skorpion-Saison steht an und das verspricht zahlreiche Erfolge, die sich allerdings durch Fleiß und Hartnäckigkeit erkämpft werden müssen.
Das Sternzeichen Skorpion steht für seine Hartnäckigkeit und Belastbarkeit, die es ihm ermöglichen, sich jeglichen Herausforderungen zu stellen. Typische Skorpione sind sehr leidenschaftlich und intensiv, was auf die anderen Sternzeichen durch den Beginn der Skorpion-Saison abfärben wird.
Neben einem Energieschub der besonderen Art kann es allerdings auch zu unangenehmen Situationen und Konfrontationen kommen, die ein bisschen kräftezehrend sein können. Im Ganzen betrachtet bieten sich aber über die Wochen viele neue Chancen, um Altlasten hinter sich zu lassen, Probleme zu klären und sich auf Neues zu fokussieren.
Jetzt schon lesen: Ihr Jahreshoroskop 2024
Wie wirkt sich die Skorpion-Sonne auf die Sternzeichen aus?
Die Skorpion-Saison beschert uns so einige intensive Wochen zwischen dem 24. Oktober und 22. November 2023. So sind Skorpione dafür bekannt, schwierige Aufgaben mit Erfolg zu meistern und sich durch nichts und niemanden von ihrem Ziel abbringen zu lassen. Dabei sind sie konfrontationsfreudig, beharren häufig auf ihre Meinung und lassen sich nur selten in die Karten gucken.
Auch wenn das des Öfteren besonders bei sensiblen Gemütern aneckt, können diese Eigenschaften jetzt helfen, Lösungen für eigene Altlasten zu finden und sich diesen endlich zu stellen. Dabei geht es nicht nur um Unstimmigkeiten mit Mitmenschen, sondern auch mit einem selbst.
Es ist Zeit, die eigenen Schattenseiten einmal genauer zu betrachten. Besonders bekräftigt wird dies durch den Herrscherplaneten des Skorpions, Pluto. Jener steht für Transformation und kann dazu verhelfen zu erkennen, was einen zurückhält, sein gesamtes Potential zu entfalten. Plutos Einfluss ermöglicht es den Skorpionen, aus ihren Fehlern zu lernen und weiterzumachen.
Aufgeben kommt nicht infrage. Diese Willenskraft kann dabei helfen, einen Sprung in neue ungewisse Gewässer zu wagen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und auch Fehler können einen weiterbringen!
Jedoch sollte jede*r darauf bedacht sein, dass Pluto ebenso unschöne Seiten in einem wecken kann. Eifersucht und Jähzorn sind zweifelhafte Eigenschaften und können insbesondere in Kombination mit Mars, dem anderen Herrscherplaneten des Skorpions, schnell die Überhand gewinnen. Die durch Pluto angeregte Selbstreflexionen kann einen im Nachgang vielleicht erschrecken, jedoch auch dabei helfen, die eigenen Fehler zu sehen.
Welche Konstellationen erwarten die Sternzeichen noch?
Neben der Skorpion-Energie wirken sich im Oktober und November auch die anderer Konstellationen auf die Sternzeichen aus.
Am Samstag, 28. Oktober 2023, kann ab 22:25 Uhr der Vollmond im Erdzeichen Stier beobachtet werden. Er symbolisiert eher eine ruhige Zeit innerhalb der turbulenten Skorpion-Saison. Auch wenn eigentlich in dieser Phase der Ehrgeiz geweckt wird, ist es nun ratsam, etwas zurückzuschalten und sich nur auf die wirklich wichtigen Dinge zu fokussieren. Der Erfolg der Karriere und somit eine finanzielle Absicherung steht im Zentrum der Aufmerksamkeit. Dabei bieten sowohl der/die Partner*in wie auch die Familie Kraft und Erholung und stärken den Rücken in allen Lebenslagen.
Am 13. November 2023 folgt dann der Neumond im Sternzeichen Skorpion, der die Sternzeichen mit Ihren tiefsten Ängsten und sehnlichsten Wünschen konfrontiert.
Artikelbild und Social Media: scaliger/iStock