Therapie
Ihre Therapie von Erich Bauer: So können Sie Lilith besser kennenlernen und für sich nutzen
"Um Lilith besser kennenzulernen und in sein Leben zu integrieren, ist es notwendig, sich mehr auf sich selbst einzulassen und zumindest die oberen Schichten des eigenen Unterbewusstseins zu erforschen. Das ist in keiner Weise gefährlich oder bedrohlich.
Dennoch ist es wichtig, dass man sich in einer guten Verfassung befindet. Sie sollten bei der Durchführung dieser Übung einen Platz haben, an dem Sie sich wohlfühlen und sich entspannen können, ohne gestört zu werden.
Schließen Sie die Augen und nehme Sie ein paar tiefe Atemzüge. Versuchen Sie dann, sich vorzustellen, Sie würden vor einer verschlossenen Türe stehen und Sie wissen, dass diese Türe den Eingang in Ihr Unterbewusstsein verschließt. Sie öffnen die Tür und stehen vor einem dunklen Raum. Eine Treppe führt wie in einen Keller hinunter.
Bevor Sie jetzt diese Treppe hinabsteigen, möchte ich, dass Sie sich zunächst an jemanden erinnern, auf den Sie sich verlassen können. Ich möchte, dass Sie diesen Menschen in Ihren Gedanken herbeiholen. Dieser freundliche Mensch bleibt oben, also außerhalb Ihres Unterbewusstseins, während Sie hinuntergehen. Des Weiteren stellen Sie sich vor, dass Sie beim Hinabsteigen ein Seil hinter sich herziehen, dessen eines Ende um Ihren Leib geschlungen ist. Das andere Ende liegt fest in den Händen Ihres Freundes. Sie vereinbaren mit Ihrem Freund, dass Sie an dieser Leine nur kurz zu ziehen brauchen, damit er Sie sofort wieder hinaufziehen kann.
Jetzt sind Sie bereit. Sie gehen Schritt für Schritt hinunter in Ihr Unterbewusstsein. Ihre Sicherheitsleine sichert Sie. Bald stehen Sie auf festem Boden. Sie befinden sich in einer dunklen Kammer. Jetzt erkennen Sie in einer Ecke eine Gestalt: Lilith.
Ich möchte, dass Sie sich dieser Gestalt nähern, aber nur so weit gehen, wie Sie sich sicher fühlen. Dann bitte ich Sie, folgenden Satz zu sagen: "Lilith! Ich respektiere dich. Du gehörst zu mir, bist ein Teil von mir. Ich möchte dir einen Platz in meinem Leben geben. Aber ich bitte dich auch, zu verstehen, dass ich mich vor dir ängstige. Bitte hilf mir, dass ich meine Angst vor dir verliere."
Warten Sie jetzt darauf, dass sie einverstanden ist. Dann können Sie sich zum Abschied vor Lilith verneigen und wieder den Weg nach oben antreten. Benutzen Sie dazu auch Ihre Sicherheitsleine.
Vielleicht müssen Sie diese Übung zwei oder auch dreimal machen, um sicher zu sein, dass Sie und Lilith sich verstehen."