Therapie
So können Sie der Gestalt Chiron näherkommen
"Ich möchte Ihnen mit dieser Therapie das Sondergestirn Chiron näherbringen. Es ist gut. wenn Sie mit dieser Gestalt vertraut sind. Sie macht Ihnen das Leben leichter. Sie bekommen einen Verbündeten, einen Freund, der Ihnen hilft, keinen Druck gegen sich selber aufkommen zu lassen.
Chiron mäßigt Ihre Tendenz, sich selbst zu verurteilen, wenn es einmal nicht so funktioniert, wie Sie es sich wünschen. Chiron stellt sich neben Sie wenn Sie sich verletzt fühlen, Sorgen haben, Angst bekommen. Vor allem hilft Ihnen Chiron, wenn sie einmal Ihrem Selbstbild nicht entsprechen.
Denn das findet das Ich am schlimmsten, wenn man nicht so ist, wie man es von sich erwartet, wenn man also unter seinem Niveau bleibt. Dann ist es gut, wenn man sich an Chiron erinnert, ihn ruft, seine Hand nimmt und ihn spürt.
Ich möchte jetzt, dass Sie sich jetzt auf eine Begegnung mit Chiron einstellen. Als Erstes bitte ich Sie, Ihren Körper wahrzunehmen. Das gelingt Ihnen am besten, wenn Sie sich daran erinnern, dass Sie und Ihr Körper eins sind. Sie sind ihr Körper.
Zählen Sie jetzt ein paar Merkmale auf, die Ihren Körper am trefflichsten beschreiben, vielleicht Ihre Größe, Ihre Nase, die Farbe Ihrer Haare usw. Zählen Sie in Gedanken alles auf, was Ihnen einfällt, um Ihren Körper und damit sich zu beschreiben.
Dann möchte ich, dass Sie solche Attribute an Ihrem Körper nennen, die Ihnen nicht gefallen und die Sie am liebsten aus der Welt schaffen würden. Des Weiteren möchte ich, dass Sie Charaktereigenschaften von Ihnen aufzählen, die Ihnen ebenfalls nicht gefallen.
Stellen Sie sich dann vor, Sie würden alles, was Ihnen an Ihrem Körper und Ihrem Charakter nicht gefällt, in einem weißen Tuch zusammenpacken. Alles, was Ihnen nicht gefällt, befindet sich jetzt in diesem weißen Tuch. Dann stellen Sie sich bitte vor, Sie würden mit diesem Tuch, das Ihre negativen Eigenschaften enthält, zu Chiron gehen.
Dort angekommen öffnen Sie das Tuch und zeigen Chiron, was Ihnen alles nicht gefällt. Aber die Nähe zu Chiron verändert Sie. Jetzt ist es Ihnen möglich, die Eigenschaften, die Ihnen nicht gefallen, nacheinander aus dem Tuch herauszunehmen und sich wieder anzueignen. Dabei sagen Sie jedes Mal zu sich: "Das gehört zu mir, das bin ich, das passt zu mir. Ich nehme dich als einen Teil von mir an!"
Zum Schluss geben sie Chiron die Hand."