Horoskop

Wie sehr müssen wir um unsere Gesundheit fürchten?

1 / 13
Foto: iStock mit Astrowoche.de
Auf Pinterest merken

Wie sehr müssen wir um unsere Gesundheit fürchten?

Ist unsere Gesundheit heutzutage in größerer Gefahr? So ist es um die Gesundheit der Sternzeichen bestellt.

Der Mensch züchtet sich selbst, was er fürchtet. Durch die Klimaerwärmung breiten sich immer neue heimtückischere Viren weltweit aus. Wir müssen um unsere Gesundheit fürchten, denn Neptun in den Fischen schürt die Gefahr. Ein Teufelskreis: Denn gleichzeitig bringt er die Ärzte auf neue Heilmethoden. Dennoch müssen wir um unsere Gesundheit fürchten, die der Stress und die  verpestete Umwelt angreift.

Der Medizin gelingen Wunder, besonders den alternativen Heilmethoden. Und unser Alltag wird immer bequemer. Aber dennoch steigen unsere Ängste vor Krankheit und unsere Gesundheit ist labil wie selten zuvor. Es ist unser Leben, 
das uns krank macht.

Das Leben ist mörderisch geworden, ein ständig steigender Leistungsdruck und ständig zunehmende Ansprüche hetzen die Menschen durch den Alltag, greifen die Psyche an. Depressionen werden zur Volkskrankheit, der Burnout zu einem Berufsleiden. Dazu greift die Luftverpestung unsere Gesundheit an. Migräne, Allergien nehmen zu.

Der Neptun in den Fischen verstärkt die Gefahr von neuen, unbekannten Seuchen, die in den nächsten Jahren noch zunehmen wird. Gleichzeitig schürt der Planet der Seelentiefe unsere Ängste und unsere Sehnsucht nach einem einfacheren, besseren Leben auf dem Land.

Aber wer kann sich diesen Weg in das Glück der Stille, in eine intakte Natur, wo der Mensch noch Mensch sein kann, leisten? Wenige. Mit Neptun in den Fischen werden die Ärzte revolutionäre Mittel gegen Volkskrankheiten wie Migräne und Rheuma finden, aber unser Leben wird deshalb nicht gesünder. Die Hast, der Lärm, der Druck macht unsere Seele krank, greift besonders sensible Menschen an – und damit wird auch unsere Angst um die Gesundheit zunehmen. 

Der Mars gibt uns Lebensmut, stärkt unsere Nerven und unsere Gesundheit. Er wirkt auf uns wie ein kosmischer Fitnesstrainer, der uns antreibt, wenn wir selbst zu wenig für unseren Körper tun. Und der uns bremst, wenn wir wieder einmal übertreiben. In diesem Sonnenjahr könnten wir unsere tief sitzenden Ängste vor Krankheit überwinden, weil wir zu mehr Selbstvertrauen finden.

Klicken Sie sich durch unsere Galerie, um herauszufinden, wie es um Ihre Gesundheit bestellt ist.

Hier lesen Sie außerdem, was Sie sonst noch in diesem Jahr erwartet: Lesen Sie jetzt das große Jahreshoroskop für 2017 >>>

Video Platzhalter