Sonnen-Jahr 2024

Christine Schoppas Jahresprognose für das Jahr 2024: Jupiter und Pluto bringen Hoffnung!

In ihrer Jahresprognose für 2024 beantwortet Christine Schoppa uns die wichtigsten Fragen für das neue Jahr.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Astrologin Christina Schoppa ist unter anderem Expertin für Astromedizin und Solarhoroskope. Auf dem diesjährigen Astrogipfel des Astrowoche-Magazins teilte auch Sie Ihre Einschätzung über den Verlauf des kommenden Jahres. Ihr Resümee fällt trotz turbulenter Zeiten positiv aus: "Ja, es gibt Hoffnung".

Lesen Sie auch: Das Jahreshoroskop 2024 für alle Sternzeichen

Wie entwickelt sich die gesellschaftliche und politische Situation in Deutschland? Wird es Neuwahlen geben?

Als die Wahlen am 26.9.2021 stattfanden, war Merkur einen Tag vor seiner Rückläufigkeit. Das heißt, er stand schon still. Als ich das sah, befürchtete ich schon viel politisches Chaos. Was unter einer solchen Merkur-Blockade startet, erreicht selten sein Ziel. Da Pluto in den Wassermann wechselt, stehen uns 2024 große gesellschaftliche Veränderungen bevor, die sich teilweise schon jetzt abzeichnen. Ich halte Neuwahlen in Deutschland für wahrscheinlich.

Ist unsere Wirtschaft, unser Wohlstand und unser Geld bedroht?

Uranus steht immer noch im Stier: Das heißt, dort wo wir unser Geld und unseren Wohlstand eigentlich sicher glaubten, herrschen Unsicherheit, Unruhe und Zukunftsangst. Saturn in den Fischen könnte uns wieder mehr Stabilität bringen und Pluto im Wassermann 2024 für eine neue Aufbruchstimmung sorgen.

Ist 2024 der soziale Friede in Gefahr?

Auch hier kommt Pluto im Wassermann wieder ins Spiel. Er stand letztmals vor 250 Jahren im Wassermann, in Zeiten der französischen Revolution. Diese Pluto-Energie strebt zwar nach Veränderung und Verbesserung, schürt aber auch das Aufbegehren gegen Ungerechtigkeit und Missstände. Hier stehen uns unruhige Zeiten bevor.

Was müssen wir 2024 fürchten?

Jupiter in den Zwillingen kann durchaus für positive Überraschungen sorgen. Leider fördert diese Konstellation aber auch den Widerstreit der Meinungen. Da können sich 2024, auch befeuert von Mars im Widder (Mai bis Mitte Juni) unversöhnliche Fronten in Gesellschaft und Politik auftun.

Welche Konstellationen geben Deutschland, Europa und der Welt Anlass zur Hoffnung?

Es sind die bereits erwähnten Konstellationen Jupiter in den Zwillingen und Pluto im Wassermann, sofern wir deren positive Energien genügend Raum geben und auf uns wirken lassen. Diese Energien können 2024 tatsächlich zu mehr Frieden, mehr Verständnis und mehr Miteinander führen. Also ja, wir haben durchaus Grund zu Hoffnung.

Lesen Sie hier auch die Jahresprognose 2024 von Erich Bauer.

Artikelbild und Social Media: Astrowoche.de