Das chinesische Sternzeichen: der Hahn
Was sind die Eigenschaften der chinesischen Tierkreiszeichen? Was macht Ratte, Büffel, Hase & Co. aus? Wir verraten es Ihnen.
Stolzes Auftreten, stets im Mittelpunkt – das ist der Hahn. Aber lassen Sie sich von seinem imposanten Gehabe nicht blenden. Im Inneren ist ein Hahn-Geborener bodenständig, fleißig und organisiert. Doch nach außen zeigt er sich gerne pompös. Er ist sehr eloquent und für jeden da, der ihn braucht.
Der Hahn in der Liebe: Der Hahn mag nach außen hin stolz, laut und dadurch vielleicht sogar oberflächlich wirken. Aber das ist er ganz und gar nicht. Hahn-Geborene sehnen sich nach der großen Liebe – und merken gar nicht, dass sie auf der Suche danach vielleicht ein paar Herzen brechen. Sie suchen nach einem Partner, der sie unterstützt und mit dem sie über alles reden können. Die idealen Partner für den Hahn sind der Büffel, Schlange und Affe.
Der Hahn im Beruf: Ein-Hahn-Geborener ist außerordentlich gut organisiert. Entsprechend gut kann er mit Geld umgehen – auch mit dem Geld anderer Leute. Er kann es ausgezeichnet verwalten und vermehren. Sowieso ist er gerne für andere da und daher in Dienstleistungsberufen ausgezeichnet aufgehoben.
Der Hahn und seine Gesundheit: Immer gut dastehen, fleißig sein, das Beste für alle herausholen... das stresst den Körper. Hahn-Geborene sollten ihren Perfektionismus ablegen und sich ruhig häufiger Pausen können.