Thema der Woche

Das große Horoskop der Wahrheit: Merkur und Pluto öffnen uns die Augen!

Wenn der gewitzte Merkur und der sensible Pluto im ehrlichen Steinbock aufeinandertreffen, kommt die Wahrheit garantiert ans Licht. Jetzt erfahren Sie, auf wen Sie sich wirklich verlassen können.

1 / 13
Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das große Horoskop der Wahrheit: Merkur und Pluto öffnen uns die Augen!

Die günstigen Konstellationen zum Februaranfang haben hoffentlich auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, in Aufbruchstimmung versetzt. Doch selbst Ihre schönsten Pläne können sich ohne Unterstützung lieber und vertrauenswürdiger Menschen in Luft auflösen. Gott sei Dank schafft das Treffen des Begegnungsplaneten Merkur und des feinspürigen Pluto am 11. Februar 2022  Klarheit, auf wen Sie sich in den nächsten Monaten verlassen können – und auf wen nicht.

Die Glückstage aller Sternzeichen im Februar 2022

Wie die Sterne Ihnen jetzt die Augen öffnen

Der Liebes- und Beziehungsmonat Februar hat hervorragend begonnen. Der Wassermann-Neumond am 1. Februar versetzte die Welt in positive Aufbruchsstimmung; die sinnliche Göttin Venus bewegt sich wieder in ruhigen Bahnen durch das geerdete Steinbock-Zeichen. Am Valentinstag wird sie auf ihren liebsten Gespielen, den stürmischen Mars, treffen: Damit steht das Versprechen auf romantische, heiße Liebesnächte zur Mitte des Monats im Raum. Doch damit Sie diese auch aus vollem Herzen genießen können, gilt es noch einiges im zwischenmenschlichen Bereich zu klären. 

Denn nicht nur Venus und Mars besuchen gerade den zuverlässigen Steinbock, auch der clevere Merkur reist noch eine Weile durch das aufrichtige Zeichen, bevor er sich – ebenfalls am Valentinstag – zur Wassermann-Sonne und -Saturn gesellt. In den letzten Wochen war er – sicher erinnern Sie sich – rückläufig durch den Tierkreis gereist. Eine gute Zeit, um sich von gedanklichen Altlasten zu trennen und sie durch neue Denkmuster zu ersetzen, die die aktuelle kosmische Aufbruchstimmung unterstützen. 

Gleichzeitig hat seine Rückwärtsfahrt spätestens seit dem 26.01. einige unerfreuliche Wahrheiten ans Licht gebracht. Denn auf seiner umgedrehten Reise durch den Zodiak kam der Götterbote Merkur dem allwissenden Gott der Unterwelt Pluto mehrfach äußerst nahe. Dadurch hat Ihnen der Kosmos deutliche Hinweise gegeben, wer Sie wahrhaft unterstützt und wer nur scheinbar auf Ihrer Seite steht. So traurig und anstrengend das auch sein mag: Nun ist der Zeitpunkt gekommen, die Konsequenzen aus den gewonnen Erkenntnissen zu ziehen. 

Chinesisches Horoskop 2022: Das Jahr des Wasser-Tigers

Horoskop der Wahrheit: So wirkt die Merkur-Pluto-Konjunktion

Warum gerade jetzt? Nun, diesen Freitag – am 11. Februar – treffen sich Merkur und Pluto erneut. Diese Begegnung verleiht dem gern etwas oberflächlichen Merkur seelische Tiefe und Intuition, denn der brüterische Pluto interessiert sich nicht für Unverbindlichkeit. Durch seine unmittelbare Nähe wird der kluge, doch zuweilen nachlässige Merkur zum perfekten Detektiv. Plötzlich lässt er Sie deutlich wahrnehmen, was Sie schon länger unbewusst spürten: Unausgesprochene Motive und Gefühle werden offenbart, Unstimmigkeit, die in der Luft liegen, werden klar. 

Unter der Merkur-Pluto-Konjunktion lernen Sie schnell zwischen echter Freundlichkeit oder falscher Höflichkeit zu unterscheiden. Sie begreifen auf einmal, wer in Ihrem Umfeld die Wahrheit spricht und wer Sie hintergehen will. So sensibilisiert können Sie noch vor dem Valentinsfest die Spreu vom Weizen trennen. Natürlich muss nicht jede Person in Ihrem Umfeld immer derselben Meinung wie Sie sein. Doch ist es etwas völlig anderes, wenn man Sie aktiv hintergeht.

Wie Sie die Merkur-Pluto-Energie am besten nutzen

Auch wenn es Mut kostet: Lassen Sie nun hinter sich, wer nicht loyal zu Ihnen steht. 

Dafür können Sie die Macht von Pluto und Merkur nutzen. Sprechen Sie jetzt direkt die Themen an, bei denen Sie Klärungsbedarf in Ihrem Umfeld verspüren. So erkennen Sie am besten, ob Ihre Intuition stimmt und wie andere Menschen derzeit zu Ihnen stehen. Schlimmstenfalls – das ist leider wahr – kann ein solches Gespräch einen Schlussstrich unter eine wahrscheinlich längst unbefriedigende Verbindung ziehen. Bestenfalls schafft es aber gegenseitige Unklarheiten und Unsicherheiten aus der Welt. So kann ein neues und vertrauensvolles Miteinander entstehen. Besser noch: Solche Aussprachen helfen Ihnen und Ihrem Gegenüber, sich gegenseitig besser zu verstehen. Auch bei bereits gefestigten Beziehungen kann dies eine große Hilfe sein, wenn es darum geht, gemeinsam mit neuen aufregenden Projekten in den Frühling zu starten.

Worauf warten Sie also noch? Nehmen Sie sich an dem Wochenende ab dem 11. Februar 2022 ausreichend Zeit und kommen Sie mit den Menschen, die Ihnen wichtig sind, ins Gespräch. Merkur und Pluto werden Ihnen nicht nur bei der Wortwahl helfen. Am Ende der Woche haben Sie Ihnen klar gezeigt, wer heute und auch künftig fest zu Ihnen hält.

Erfahren Sie jetzt, wie die Merkur-Pluto-Konjunktion im Detail auf die einzelnen Sternzeichen wirkt und lesen Sie Ihr persönliches Horoskop der Wahrheit.

Weitere Themen: 

Artikelbild und Social Media: dottedhippo/iStock