Das große Sonnenfinsternis-Horoskop: So werden Sie zum Gewinner!
Mit der Sonnenfinsternis am 10. Juni beginnt eine neue Zeit. Finden Sie heraus, wie Sie mit Hilfe der Sonne zum Gewinner werden!
Das große Sonnenfinsternis-Horoskop: So werden Sie zum Gewinner!
Am 10. Juni 2021 findet gegen 12.40 Uhr unserer Zeit eine ringförmige Sonnenfinsternis statt. Sie wird bei uns nur bedingt sichtbar sein. Astrologisch gesehen gilt diese Finsternis, auch Schwarze Sonne genannt, allerdings überall auf der Welt. Die Botschaft, die diese Sonnenfinsternis an uns Menschen hat, ist sehr wichtig. Sie kündet von der Chance, innezuhalten, sich neu zu orientieren und dann gestärkt und befreit seine Zukunft zu gestalten. Eine Chance, die jeder von uns unbedingt nutzen sollte.
Neumond im Juni 2021: Zeitgleich zeigt sich eine Sonnenfinsternis!
So wirkt die Sonnenfinsternis auf Ihr Sternzeichen
Jetzt gilt es zu erfahren, welche persönliche Botschaft Ihnen die Schwarze Sonne ans Herz legt. Die Schwarze Sonne ist nichts anderes als eine besondere Form des Neumondes. Um also herauszufinden, welche Bedeutung die Sonnenfinsternis für uns hat, müssen wir die Stellung des Neumondes berücksichtigen.
Berechnung Ihrer Neumond-Position
Tragen Sie in die Radix Ihr Sternzeichen ein (die Position Ihrer Sonne). Entweder drucken Sie die Grafik dafür aus oder denken sich die Markierung am Bildschirm. Zählen Sie nun den kürzesten Abstand zwischen dem Sternzeichen und dem Neumond, der bereits in seiner aktuellen Position in den Zwillingen eingetragen ist. Der Uhrzeigersinn spielt dabei keine Rolle. Es gibt sieben mögliche Positionen:
- Ihre Sonne und der Neumond stehen im selben Zeichen: Zwillinge
- Sonne und Neumond stehen im Nachbarzeichen: Stier und Krebs.
- Ein Zeichen steht zwischen Ihrem Sternzeichen und Neumond: Widder und Löwe.
- Zwei Zeichen stehen dazwischen: Jungfrau und Fische.
- Drei Zeichen befinden sich zwischen Sonne und Neumond: Waage und Wassermann.
- Es sind vier Zeichen dazwischen: Skorpion und Steinbock.
- Oder Ihr Sternzeichen steht dem Neumond genau gegenüber: nur Schütze.
Nun gehen Sie zur Auflösung: Lesen Sie, welche Auswirkungen der Abstand Ihrer Geburtssonne zur schwarzen Sonne (Neumond) für Sie hat, welche Möglichkeiten sich für Sie daraus ergeben, aber auch welchen Herausforderungen Sie sich stellen müssen, um von der Kraft der Sonnenfinsternis profitieren zu können.
Eine Sonnenfinsternis: Die Chance zur Neuorientierung
In den Mythen der Welt finden wir immer wieder Erzählungen, wie ein Ungeheuer Sonne und Mond verschlingt. In nordischen Mythen sind es gewaltige Wölfe. In anderen Kulturen sind es Drachen. In der Astrologie erinnert noch der alte Name für die Mondknoten an diesen Mythos: Drachenpunkte. Die Drachenpunkte sind wichtige Anzeiger für Finsternisse im Horoskop. Eine Sonnenfinsternis kann nur an einem Neumond stattfinden, wenn also Sonne und Mond in Konjunktion stehen. Es kommt aber nicht bei jedem Neumond zu einer Finsternis. Normalerweise wandert der Mond über oder unter der Sonne hinweg. Nur wenn Sonne und Mond an genau der gleichen Stelle stehen, nämlich dort, wo die Mondbahn die Sonnenbahn kreuzt, kommt es zu einer Finsternis. Diese Stellen werden als Drachenpunkte bezeichnet. Wenn der Neumond an einem solchen Drachenpunkt steht, haben wir eine Sonnenfinsternis. Der Drache verschlingt quasi die Sonne.
Wenn es so weit war, versammelten sich die Menschen und versuchten, gegen das Ungeheuer anzukämpfen. Sie machten Lärm oder schossen sogar mit Waffen in Richtung Finsternis. Wenn sich dann nach wenigen Minuten der Mond wieder von der Sonne löste und das Licht zurückkehrte, glaubten sie, den Drachen besiegt zu haben.
Heute sind wir schlauer und wissen, was passiert. Es ist nur der Mond, der mit seiner von uns aus gesehenen genau gleich großen Scheibe die Sonne für Minuten verdeckt. Sicher gab es schon sehr viel früher Menschen, die das im Voraus berechnen konnten und ihr Wissen nutzten, um Menschen Angst zu machen und zu manipulieren. Daher hat sich die Bedeutung einer Finsternis auch astrologisch geändert. Der Chaosdrache verdunkelt nun unsere eigene Sonne, nicht mehr nur die der Herrschenden. Die Sonnenfinsternis wird zur persönlichen Botschaft, die besagt: Wenn sich das Licht des Bewusstseins verdunkelt, herrscht für einen Augenblick Unordnung. Wir werden von unserem Pfad abgelenkt.
Doch darin liegt eine große Chance. Die plötzliche Dunkelheit lässt innehalten. Wir machen nicht mehr einfach so weiter wie bisher. Die Verunsicherung geht einher mit der Chance der Neuorientierung. Jeder Neumond ist bereits ein Augenblick, an dem wir eine Kurskorrektur vollziehen können. Eine Sonnenfinsternis verstärkt diese Chance. Zu keinem anderen Zeitpunkt haben wir so viel Kraft, wirklich etwas in unserem Leben zu verändern. Ein für allemal. Wir können loslassen, was uns belastet. Wenn dann das Licht wieder auftaucht, kann endlich alles anders werden.
Erfahren Sie jetzt schon, wann die anderen Neumonde im Jahr 2021 sind.
Zum Weiterlesen: