Aus der Serie: Die große Sternen-Diät: Abnehmen nach Sternzeichen
9 / 9
sternen diaet gegenueber
Foto: Astrowoche.de & lisegagne / iStock
Auf Pinterest merken

Ihre Sternen-Diät: Ihr Sternzeichen und Uranus stehen sich genau gegenüber.

Nehmen Sie ab mit der Diät des Gleichgewichts

Sie sind eine Waage, die kaum zum Übergewicht neigt. Ihr feines ästhetisches Empfinden schützt Sie davor, Sie lassen sich höchstens vom Partner, von Freunden, die gerne feiern, zu übermäßigem Schlemmen verführen. Obwohl Sie ein Kind der sinnlichen Venus sind, sind Ihnen sinnliche Genüsse eher fremd.

Diesem Wesenszug entspricht auch die Ayurveda-Diät, die wir Ihnen empfehlen. Exotisch, aus alter indischer Weisheit entstanden, bietet Sie Rezepte (siehe auch Internet), die schmecken, mit exotischen Gewürzen zum erlesenen Genuss verfeinert werden.

Das Grundprinzip ist einfach: Salate, Gemüse, Milch, Milchprodukte, dazu ein wenig Fleisch, Fisch und Eier. Öl darf verwendet werden oder auch Ghee (geklärte Butter). Alkohol ist verboten. Zu einem hohen Anteil an Rohkost wird heißes Wasser (muss man mögen, auch das einzige Problem) oder auch Kräutertee getrunken.

Ayurveda-Experten schwören darauf, dass die Diät auch geistige, spirituelle, intuitive Energien freisetzt, die unser Leben, unser Verhältnis zu uns selbst in ein neues Gleichgewicht bringen. Eine innere Balance zwischen Körper, Geist und Seele. Was uns davor bewahren soll, nach der Diät wieder in die alten Essgewohnheiten zurückzufallen und wieder zuzunehmen. Also kein Jojo-Effekt.

Beginnen Sie Ihre Diät an einem feierlichen Sonntag, den 8. März. Wenn der abnehmende Mond in Ihrem Sternzeichen steht und Sie eben beim Abnehmen unterstützt. Dabei wird Ihnen der Mars in herausfordernder Opposition zu Ihnen die Durchsetzungskraft schenken, auch durchzuhalten.

Mehr zur Ayurveda-Diät >>

Was sind Ihre Glücksbringer für diese Woche?