Direktläufiger Uranus ab dem 30. Januar 2025: Jetzt beginnt eine Zeit des Wandels!
Hier erfahren Sie, welche Veränderungen auf uns zukommen, wenn Uranus ab dem 30. Januar 2025 wieder direktläufig wird!
Nach fünf Monaten der Rückläufigkeit ist es nun am 30. Januar 2025 für Uranus endlich wieder soweit. Der Rebell unter den Planeten wird direktläufig. Wenn ein Planet seine Richtung wechselt, geht das mit einer Veränderung seiner astrologischen Energie einher. Worauf wir uns jetzt beim Phasenwechsel von Uranus freuen dürfen, lesen Sie hier!
Lesen Sie außerdem: Das große Jahreshoroskop 2025 für alle Sternzeichen!
Die Rückläufigkeit von Uranus: Welche Herausforderungen lassen wir nun hinter uns
Am 1. September 2024 wechselte Uranus das letzte Mal die Richtung. Zumindest vermeintlich, denn eigentlich sagt die Rück- oder Direktläufigkeit eines Planeten nur aus, wie wir seine Bewegung von der Erde aus wahrnehmen. In Wirklichkeit kreisen Planeten tatsächlich immer in der gleichen Richtung um die Sonne und ändern lediglich ihre Geschwindigkeit.
Während der letzten fünf Monate war die sonst so kraftvolle transformative Energie des Planeten gehemmt. In Uranus rückläufigen Phasen, neigen wir dazu, unser Tempo zu drosseln. Es geht weniger um Fortschritt und den Mut zu großen Veränderungen, sondern mehr um Reflexion und einen Moment der Achtsamkeit. Jetzt, wo Uranus wieder direktläufig wird, verändert sich auch seine Wirkung auf uns!
Nicht verpassen: Rückläufiger Merkur 2025: Die Daten und astrologische Bedeutung!
Die Bedeutung vom Planeten Uranus in der Astrologie
Uranus ist der siebte Planet in unserem Sonnensystem und gilt unter anderem als der Vater der Elektrizität und des technischen Fortschritts. Damit einher gehen Qualitäten wie Geschick und Kreativität. Uranus ist unser Motor, wenn es darum geht aus unserer Komfortzone auszubrechen und neue, unbekannte Wege zu gehen. Deshalb wird er auch der Rebell unter den Planeten genannt - weil er Gewiss niemals Langeweile zulässt!
Das kann leider auch manchmal schief gehen. Durch seine exzentrische Natur, gilt Uranus nämlich auch als Chaosplanet. Er kann uns ganz schön herausfordern und die überraschenden Wendungen, die er bringt, stoßen nicht immer auf Begeisterung. Vor allem bei den Sternzeichen, die Stabilität und Sicherheit im Leben am meisten schätzen...
Auch interessant: Portaltage 2025: Wann sie sind und was sie bedeuten
Was passiert, wenn Uranus direktläufig wird?
Bei diesen Qualitäten und Eigenschaften, die Uranus zugeschrieben werden ist es kein Wunder, dass sein Phasenwechsel ab dem 30. Januar 2025 nicht spurlos an uns vorbeigeht. Jetzt trägt sich der innere Prozess, den wir während seiner Rückläufigkeit angestoßen haben spürbar nach außen. Statt zu planen und Ideen zu spinnen, kommen wir jetzt viel schneller ins Handeln und wollen Veränderungen in unserem Leben vorantreiben. Dabei hilft uns auch, dass Uranus unser kreatives Denken fördert und unseren Mut zu neuen Ansätzen. Er hilft uns dabei, unseren Blickwinkel zu verändern und unseren Horizont zu erweitern.
Das führt auch dazu, dass wir uns von gewohnten Strukturen losreißen und nach Unabhängigkeit und Freiheit streben. Uranus lässt kein Stein auf dem anderen und stellt am liebsten alles in Frage. Das kann dazu führen, dass wir gewisse Entscheidungen aus einer Laune heraus treffen und nicht allzu gut durchdenken - das muss ja allerdings auch nicht unbedingt schlecht sein.
Wichtig ist es, sich während Uranus direktläufiger Phase von seiner transformativen Kraft mitreißen zu lassen und trotzdem Momenten der Reflexion und Achtsamkeit ihren Raum zu geben. Ein bestimmtes Sternzeichen sollte darauf besonders achten!
Zum Weiterlesen: Das große Liebeshoroskop 2025: Die Liebessterne für Singles und Paare im Venus-Jahr!
Dieses Sternzeichen spürt den Uranus-Phasenwechsel besonders stark!
Vielleicht ist Ihnen schon aufgefallen, dass die Eigenschaften von Uranus vor allem mit denen eines bestimmten Zeichens übereinstimmen. Richtig, viele beschriebenen Qualitäten des Planeten treffen auch auf den Wassermann zu. Das liegt daran, dass Uranus der Herrscherplanet des Luftzeichens ist und seine unterschiedlichen Phasen dieses daher auch am meisten betreffen.
Während Uranus rückläufig war, fiel es Wassermännern schwer, ihre Ziele zu fokussieren und mit gewohnter Leichtigkeit jede noch so herausfordernde Hürde zu überwinden. Damit jetzt ist jetzt Schluss! Wassermänner schaffen den Ausbruch aus dieser Phase des Zweifelns und kommen gemeinsam mit Uranus wieder so richtig in Schwung! Das wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus: Persönliche Entwicklungen fallen leichter, Beziehungen werden harmonischer und im Job geht es voran. Seien Sie als Wassermann nur hier und da ein wenig vorsichtig und bedenken Sie: Übermut tut selten gut!