Horoskop: Wie dieser Mond den Steinbock belohnt
Die Mondfinsternis übt einen sehr starken Einfluss auf Sie aus. Der magische Mond und auch die Sonne stehen in einem zwanghaften Quadrat zu Ihrem Sternzeichen. Das setzt Sie unter einen enormen Druck.
Die Gefahr, die vom Schwarzen Mond ausgeht: Sie sehen die Welt sehr pessimistisch, weil Sie mit den Lügen, den Betrügereien, der Geldgier von anderen Menschen konfrontiert werden. Das kann Ihnen das Vertrauen in das Leben nehmen, Sie in tiefe Zweifel, in eine depressive Stimmung stürzen. Sie sind ein grundehrliches Wesen, dessen Selbstverständnis die Unaufrichtigkeit anderer erschüttert.
Das schlechte Gewissen, das Sie bedrängt: Es ist ziemlich absurd, aber Sie fühlen sich schuldig, weil Sie vielleicht den neuen Nachbarn oder den jungen Kollegen attraktiv fanden. Behalten Sie diese unwichtigen Wahrheiten für sich, sie können andere Menschen nur verletzen.
Der Segen, der vom Schwarzen Mond ausgeht: Sie haben Angst vor der Wahrheit, vor dem Geständnis Ihres Partners, Ihrer Freundin, Ihres Chefs – aber Sie sollten dennoch die Aussprache suchen, auch wenn derzeit eben sehr schwierige Sterne Sie dazu drängen, Sie dazu zwingen. Unter einem Quadrat dieser Art können wir nicht mehr richtig denken, deshalb sollten Sie bei einem Gespräch über die Beziehung, über Ihren Status im Beruf sehr vorsichtig sein und sehr klug, sehr distanziert argumentieren. Aber wenn Sie jetzt nicht diese Auseinandersetzung suchen, wird Sie der Gedanke daran niemals wieder loslassen. Er wird Sie verfolgen.