Astro-Coaching

Ihre Therapie von Erich Bauer: So überwinden Sie Ihre Ängste

Aus der Serie: Die typischen Ängste Ihres Sternzeichens und wie Sie sie überwinden

Im Astro-Coaching verrät Chefastrologe und Diplom-Psychologe Erich Bauer, was die typischen Ängste der Sternzeichen sind und wie sie diese überwinden können.

14 / 14
Video Platzhalter
Video: Glutamat

"Die meisten Menschen, die sich auf die Astrologie einlassen, glauben, sie sind ihr Sternzeichen, also ein Widder, eine Waage, ein Fisch oder so. Aber das ist so nicht richtig. Die Astrologie sagt, dass das Sternzeichen so etwas wie eine Rolle ist, die man im Leben übernimmt, um besser zurecht zu kommen.

Stellen Sie sich vor, Ihr Sternzeichen ist wie eine Uniform, die Sie sich anziehen, wenn Sie ins Leben treten. So wie ein Polizeibeamter bei Dienstbeginn seine Uniform anzieht und dann hinaus geht und seinen Dienst macht. Geht unser Beamter dann wieder nach Hause, zieht er seine Uniform aus.

Jedes Sternzeichen besitzt soetwas wie ein inneres Alarmsignal, das in Aktion tritt, wenn eine Gefahr droht. Dieses 'Überlebensprogramm' ist an das Sternzeichen oder, wie wir jetzt sagen können, an die Uniform, die man trägt, gebunden.

Das Sternzeichen ist also nicht mein 'Ich', sondern etwas, dessen man sich bedienen kann - oder auch nicht.

Wenn jemand von Angst, Sorgen und Hilflosigkeit heimgesucht wird, ist er nicht mehr Herr seines Lebens, auch dahingehend, dass er vergessen hat, sein Tierkreiszeichen abzulegen. Seine 'Uniform' stört ihn.

Es ist daher eine gute und äußerst hilfreiche Übung, sich immer wieder daran zu erinnern, dass man nicht sein Sternzeichen (mit seinen Ängsten) ist, sondern es wie ein Instrument gebrauchen, aber es auch wieder ablegen kann.

Am meisten bringt es, wenn Sie sich am Abend vor dem Einschlafen vorstellen, Ihr Sternzeichen 'auszuziehen'. Es hilft, wenn Sie dabei innerlich zu sich selber sagen: 'Ich lege jetzt mein Sternzeichen ab.'

Genauso sollte man dann am Morgen nach dem Aufwachen zu sich sagen: 'Jetzt bediene ich mich wieder meines Sternzeichens', und es wieder wie eine Uniform anziehen."

Artikelbild und Social Media: hoozone/iStock