Sternzeichen

Job-Typologie: Welcher Beruf passt zum Sternzeichen Steinbock?

Aus der Serie: Job-Typologie: Welcher Beruf passt zu Ihrem Sternzeichen?
11 / 13
Job-Typologie Steinbock
Foto: Redaktion Wunderweib/fotolia
Auf Pinterest merken

Die zurückhaltenden Steinböcke sind erstaunlich ehrgeizig. Mit mittelmäßigen Ergebnissen geben sie sich deshalb nicht zufrieden. Doch sie nehmen sich für ihre Karriere Zeit, lassen sich nicht drängen. Solide und vertrauenswürdig wollen sie erscheinen und da gehört es sich einfach nicht, hektisch oder unberechenbar zu sein. Es ist ihre Stärke, anderen Menschen Kompetenz zu vermitteln, auch ohne viele Worte. Ohne großen Aufwand kommen sie zum Kern einer Sache und packen beherzt an.

So bleibt der Steinbock mithilfe seines Sternzeichens gesund

Steinböcke haben ein sehr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, was sich auch bei ihrer Arbeit zeigt. Gründlich und mit viel Disziplin machen sie sich daran, sich auf ihrem persönlichen Gebiet einen Namen zu machen oder einen persönlichen Stil zu entwickeln. Der Steinbock wird meist ungemein geschätzt, denn er ist zuverlässig, fleißig und gewissenhaft. Er ist außerdem zielstrebig und man kann ihm vertrauen. Fantasie und Herzlichkeit gehören allerdings nicht zu seinen Stärken.

Man findet unter den Steinböcken den trockenen Prokuristen, den gewissenhaften Vermögensverwalter, den ernsten Anwalt oder den verlässlichen Abteilungsleiter. Er liebt seine Arbeit und würde sich ohne sinnvolle Aufgabe völlig überflüssig fühlen. Das Materielle ist für ihn wichtig, der Steinbock arbeitet, um seine Sicherheit aufzubauen und zu bewahren. Dabei versteht er es, Kapital zu sammeln, um Grundbesitz zu erwerben und bringt hierfür Mühe und Ausdauer auf, ja erduldet sogar Entbehrungen, die sich jedoch meist für ihn lohnen.

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes