Neumond im August 2021: So stärkt uns der Mond im Löwen
Der nächste Neumond steht vor der Tür und mit ihm Veränderungen ganz im Zeichen des Löwen. Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen.
Jeder Neumond bietet neue Chancen, so auch der Neumond im August 2021. Was diese Mondphase im Zeichen des Löwen so besonders macht.
Wann ist der Neumond im August 2021?
Vom Neumond spricht man, wenn sich der Mond zwischen Erde und Sonne befindet. Dies ist am zweiten Sonntag im Monat, dem 8. August 2021, der Fall. Am Nachmittag um 15:50 Uhr erreicht der Mond seine minimale Größe und wird somit zum Neumond.
Eine Übersicht mit allen Terminen für den Neumond im Jahr 2021 haben wir Ihnen ebenfalls zusammengestellt.
Der Neumond im Zeichen des Löwen: So macht er sich bemerkbar
Ein Neumond steht immer für einen Neuanfang. Genauso wie auch der Mond nach Neumond wieder zunimmt und wieder von Neuem seine Phasen durchläuft, gibt diese Zeit auch uns die Möglichkeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Im August steht der Neumond im Zeichen des Löwen.
Der Löwe ist ein kräftiges Tier und steht für Mut und Stärke. Das Sternzeichen Löwe verbindet diese Eigenschaften, die nicht zuletzt der Grund für sein starkes Selbstbewusstsein sind. Es beginnt also eine gute Zeit, um sich Gedanken darüber zu machen, welchen Weg man im Leben wirklich einschlagen möchte und den ersten Schritt in diese Richtung zu wagen.
Es geht darum, sich zu fragen, ob man im Einklang mit seinem Herzen lebt und wirklich den eigenen Herzensweg eingeschlagen hat. Sind Sie noch nicht auf Ihrem persönlichen Weg, ist dieser Neumond eine gute Zeit für einen Neuanfang, der Dank des Löwen ganz im Zeichen der Selbstbestimmung, Freiheit und des Selbstausdruckes steht. Sie haben jetzt all den Mut, den Sie brauchen.
Mehr darüber, was die Sternzeichen im Detail erwartet, verrät das persönliche Neumond-Horoskop.
Uranus im Quadrat sorgt für etwas Spannung
Während des Neumondes im August steht Uranus im Quadrat zu Mond und Sonne. Dies führt dazu, dass sich der Wunsch nach dem eigenen Weg zwar nochmal verstärkt, aber gleichzeitig entsteht auch eine gewisse Unsicherheit, die zu Entscheidungsschwierigkeiten führen kann. Diese stehen dann dem Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung gegenüber, wodurch eine Spannung entsteht. Da kann es helfen, sich lieber einen Moment mehr für eine Entscheidung zu nehmen.
Zum Weiterlesen: