Neumond-Energien

Neumond im Februar 2024: Mit dem Wassermann-Mond können wir unsere Träume verwirklichen!

Am 9. Februar 2024 herrscht Neumond im Sternzeichen Wassermann. Er versorgt die Sternzeichen mit neuen Ideen und sorgt für wichtige Veränderungen.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wann findet der Neumond im Februar 2024 statt?

Am späten Abend des 9.02.2024 findet um 23:58 Uhr der Neumond im Sternzeichen Wassermann statt. Dann befindet sich der Mond wieder zwischen Erde und Sonne und wir sehen den Neumond nur noch als schmale Sichel am Nachthimmel.

An Neumondtagen beeinflussen uns starke Energien, die wir bestens für Neuanfänge und das Definieren neuer Pläne und Ziele nutzen können. Besonders mit dem Neumond im einfallsreichen und flexiblen Wassermann gelingt uns das jetzt richtig gut. Übrigens befinden wir uns noch bis zum 19.02. in der Wassermann-Saison.

Jetzt lesen: Das Jahreshoroskop 2024 für Ihr Sternzeichen

Neumond im Wassermann: Auswirkungen und Chancen für Ihr Sternzeichen

Wassermänner gehören neben den Sternzeichen Waage und Zwillinge zu den drei Luftzeichen und sind vor allem für ihre freiheitsliebende und agile Art, aber auch für ihren grandiosen Erfindergeist bekannt. Der individuelle Wassermann lebt meist ein unkonventionelles Leben und tut stets das, was er für richtig hält. Viele seiner Ideen, die von anderen zunächst belächelt werden, stellen sich im Endeffekt als großer Gewinn heraus, vorausgesetzt, er setzt diese auch in die Tat um.

Durch einen Neumond erwarten die anderen Sternzeichen somit anregende Energien, die zu großen Veränderungen und neuen Ideen motivieren. Der Wassermann-Neumond schenkt uns damit den Mut, unsere Wünsche und Träume endlich zu verwirklichen und lässt uns gleichzeitig über den Tellerrand hinausblicken. Die positiven Mond-Energien befreien uns aus dem Alltagstrott und regen dazu an, neue Wege einzuschlagen und uns dabei von alten Zweifeln zu verabschieden. Dadurch finden wir auch bei herausfordernden Problemen oder Hindernissen effiziente Lösungen, die uns schneller voranbringen. Die Inspiration für neue Vorhaben und Ideen steigt und was wir uns vornehmen, können wir beispielsweise bis zum nächsten Neumond erreichen oder uns als Jahresziel setzen.

Pluto, der sich zeitgleich mit dem Neumond im Wassermann befindet, verstärkt den Wunsch nach Wandel und Erneuerungen und kann zusätzlich beim Erreichen jeglicher Ziele unterstützen. Es ist jedoch wichtig darauf zu achten, nicht zu impulsiv zu handeln und sich zuerst einen konkreten Plan zu erarbeiten, um Schwierigkeiten zu vermeiden.

Im Arbeitsleben schenkt uns der Neumond mehr Konzentration und beflügelt gleichzeitig unsere Kreativität. Gestalterische Aufgaben oder knifflige Tätigkeiten gelingen damit umso besser. In der Liebe gilt jedoch Vorsicht: Der Wassermann-Neumond verstärkt den Wunsch nach Unabhängigkeit und kann somit vor allem bei Paaren für verletzte Gefühle und Spannungen sorgen. Handeln Sie bitte nicht überstürzt und nehmen Sie sich genügend Zeit, um über alles nachzudenken. Streitigkeiten lassen sich vor allem unter dem Wassermann-Einfluss ohnehin am besten logisch und sachlich klären.

Direktläufiger Uranus ab 27. Januar 2024: Diesem Sternzeichen bringt er neues Glück ins Leben!

Weitere Konstellationen im Sternzeichen Wassermann

Neben Sonne und Pluto, die sich, wie bereits erwähnt, für einige Wochen im Wassermann befinden, wechselt auch Kommunikationsplanet Merkur am 5. Februar in den Wassermann. Das sorgt für eine offene Kommunikation und verstärkt unseren Wissensdurst enorm. Powerplanet Mars folgt bereits am 13. Februar, was unseren Freiheitsdrang verstärkt und uns besonders leistungsfähig macht.

Artikelbild und Social Media: simonbradfield/iStock