Wassermann-Saison ab 21. Januar 2024: Die Energien des Luftzeichens bringen eine Zeit der Höhenflüge und Inspiration!
Vom 21. Januar bis 19. Februar 2024 ist Wassermann-Saison. Wie die kosmischen Energien uns in den nächsten Wochen beflügeln, erklären wir hier.
Die Wassermann-Saison vom 21. Januar bis 19. Februar 2024 wird zur wahren Wohltat im meist tristen und kalten Winter. Es weht nun ein deutlich frischerer und aufregenderer Wind als noch zuvor in der Steinbock-Saison, in der der Fokus vor allem auf der Planung unserer Ziele lag und wir sehr vernünftig gehandelt haben. Die Wassermann-Saison bringt uns hingegen dazu, mehr auf unser Bauchgefühl zu vertrauen und neue Lebenswege zu beschreiten.
Am selben Tag wie die Sonne wechselt übrigens auch Zwergplanet Pluto in den Wassermann, was gewünschte Veränderungen zusätzlich begünstigen wird.
Wie sich die Eigenschaften des luftigen und aufregenden Wassermannes auf die anderen Sternzeichen auswirken und worauf Sie sich konkret freuen dürfen, können Sie im Folgenden nachlesen.
Jetzt lesen: Das Jahreshoroskop 2024 für alle Sternzeichen
So geht es den Sternzeichen in der Wassermann-Saison
Spritzig, individuell und weltoffen, das sind Charaktereigenschaften, die den Wassermann sehr gut beschreiben. Das agile Luftzeichen ist ein wahrer Freigeist und Rebell unter den Tierkreiszeichen und so wie auch das Wasser ständig in Bewegung. Zusammen mit dem Schützen teilt er sich zudem seinen Freiheitsdrang.
Mit der Originalität und Abenteuerlust des Wassermanns bekommen auch wir in den nächsten Wochen Lust dazu, Neues auszuprobieren und Wege zu beschreiten, vor denen wir zuvor noch zurückgeschreckt sind. Plötzlich spielt es keine Rolle mehr, was andere von uns halten könnten, denn die freie Selbstentfaltung steht absolut im Fokus. Ob eine komplette Typveränderung, die lang ersehnte Fernreise oder der Weg in die Selbstständigkeit, der Mut, zu Ihren wahren Wünschen zu stehen und diese in die Tat umzusetzen, ist so groß wie lange nicht mehr.
Ein weiterer Vorteil ist die typische Neugierde des Sternzeichens. Wir sind jetzt wissbegierig, und ähnlich wie ein typischer Wassermann häufig auf dem Sprung. Das Erlernen von neuem Wissen und auch das Knüpfen von Kontakten fällt viel leichter, was unseren Geist in dieser Zeit ungemein bereichern kann.
Aber Achtung: Der Einfluss der Wassermann-Energien führt schnell auch zu überstürzten und waghalsigen Aktionen. Sie beschleicht möglicherweise der extreme Drang, alles auf einmal verändern zu müssen. Werden Sie daher bitte nicht zu ungeduldig und überstürzen Sie nichts.
Wenn Sie noch tiefer in die Eigenschaften des Wassermanns einsteigen möchten, finden Sie bei uns weitere Informationen.
Diese Konstellationen sind jetzt ebenfalls sehe wichtig!
Neben Pluto, der wie bereits erwähnt ebenfalls am 21. Januar in den Wassermann wechselt, erwartet uns am 25. Januar ein intensiver Vollmond im Sternzeichen Löwe. Das bringt uns eine Extraportion Selbstbewusstsein und bekräftigt uns in sämtlichen Vorhaben.
Auch Merkur und Mars im Steinbock üben einen starken Einfluss aus. Die Konstellationen können dabei helfen, in der etwas sprunghaften und ereignisreichen Wassermann-Saison die nötige Bodenhaftung zu bewahren und vor Kurzschlüssen schützen.
Artikelbild und Social Media: Jena_Velour/iStock