So löst sich der Wassermann von allem, was sein Leben schwer macht
So leben Sie nach außen: Sie wollen nirgendwo dazugehören, nicht zu einem bestimmten Freundeskreis, nicht zur Clique von Kollegen, nicht zu einer Gesellschaftsschicht und im Grunde auch nicht zu einem Partner. Ihr Anspruch auf Sonderrechte, auf einen abgehobenen Sonderstatus verleihen Ihnen die Maske des ewigen Revoluzzers. Ihr zwanghafter Freiheitsdrang bringt Sie in die Isolation, in die Einsamkeit.
Das verbergen Sie immer: Komplexe. Es ist eine tief sitzende Unsicherheit, ob Sie auf dem richtigen Weg sind, ob Sie doch nur so wie alle anderen sind, die Ihnen Komplexe aufdrängt. Sie nicht zur richtigen Persönlichkeit anwachsen lässt. Diese Tendenz sitzt tief in Ihrem Unterbewusstsein. Sie finden nur schwer die richtige Rolle in Ihrer Gesellschaft, deshalb gehen Sie auf Distanz, in selbsterwählte Einsamkeit, obwohl Sie eigentlich dazugehören möchten.
So leben Sie das, was Sie sind: Blockieren Sie sich nicht selbst durch Ihre Eigenwilligkeit. Lassen Sie Freundschaft zu, indem Sie die Menschen nicht allzu sehr mit Ihrem originellen Witz, aber auch mit Ihrer gespielten Überheblichkeit verprellen. Werden Sie umgänglicher. Verbeißen Sie sich lieber mal in Ihren Zynismus, der im Grunde nur aufgesetzt ist.