Venus in den Fischen ab 11. März 2024: Auf drei Sternzeichen wartet jetzt das große Liebesglück!
Ab 11. März steht Venus in den Fischen und versorgt uns mit tollen Liebesenergien. Vor allem drei Sternzeichen freuen sich über ihren Einfluss.
Einen Tag nach dem Neumond in den Fischen wechselt auch Venus am 11. März 2024 in das Sternzeichen Fische. Zuvor stimmte uns Venus aus dem Luftzeichen Wassermann heraus noch sehr individuell, aufgeschlossen aber auch etwas verkopft und freiheitsliebend. Doch mit Venus in den Fischen herrschen ruhigere und verträumtere Energien, in denen wir uns nach mehr Zärtlichkeit und Romantik sehnen.
Den Einfluss des Sternzeichens Fische bekommen wir auch durch die aktuelle Fische-Saison zu spüren, die noch bis zum 20. März anhält. Danach wechselt die Sonne weiter in den feurigen Widder, was uns mehr Energie und Tatkraft schenkt. Übrigens befindet sich auch Kommunikationsplanet Merkur ab 10. März im dem stürmischen Feuerzeichen.
Jetzt lesen: Das Jahreshoroskop 2024 für alle Sternzeichen
Venus in den Fischen: Diese gefühlvollen Energien hält Sie für uns bereit
Das Wasserzeichen Fische ist das letzte Zeichen im Tierkreis und gilt als besonders empathisch, sensibel und kreativ. Kein Wunder also, dass uns der Liebesplanet aus den Fischen heraus jetzt sehr romantisch, gefühlvoll und etwas verträumt stimmt. Die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Verbundenheit spielt unter ihrer Herrschaft eine große Rolle und auch die Lust auf Sexualität und Vereinigung wächst. Somit können wir uns ganz unseren Gefühlen hingeben und sensitive und leidenschaftliche Momente miteinander erleben. Auch das Zusammensein mit unseren Mitmenschen verläuft harmonischer, da die Venus in den Fischen für mehr Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sorgt. Wir sind geduldiger, hören besser zu und zeigen mehr Verständnis.
Unter den gutgläubigen und etwas verträumten Fischen besteht jedoch auch die Gefahr, sich in Illusionen und Träumereien zu verlieren und sich ein Wunschbild von seinem Gegenüber oder der Liebe zu erschaffen, dass schlichtweg nicht erfüllbar ist. Vor allem Singles sollten stets auch die Fakten prüfen und sich nicht vorschnell auf jemanden einlassen. Das bewahrt vor bitterbösen Enttäuschungen.
Für diese 3 Sternzeichen wird der März 2024 ein grandioser Glücksmonat!
Da Venus in den Fischen die Gefühle in den Fokus rückt, macht uns das auch leicht verführbar und wir handeln weniger logisch und rational. Verflossene Liebschaften und alte Beziehungen können plötzlich wieder aufflammen und Personen, mit denen wir dachten, abgeschlossen zu haben, treten wieder in unsere Gedanken. Achten Sie in dem Fall darauf, konsequent zu bleiben und niemanden wieder in Ihr Leben zu lassen, der Ihnen langfristig gesehen nicht guttut.
Venus in den Fischen macht besonders empfindsam und sensibel und wir nehmen auch die kleinen Dinge um uns herum intensiver wahr. Es ist jedoch wichtig, sich nicht in den eigenen Emotionen oder denen der anderen zu verlieren und sich ausreichend davon abgrenzen zu können. Hilfreich, um all die aufsteigenden Gefühle und Emotionen unter der Fische-Venus zu verarbeiten und diesen Ausdruck zu verleihen, sind kreative Beschäftigungen wie Musik, Kunst und Theater oder auch das Führen von Gedankenbüchern. Dabei ist es ganz egal, ob Talent besteht, wichtig ist nur, sich damit auszudrücken und diese als Ventil zu nutzen.
Wir können den Einfluss von Venus auch dazu einsetzen, um uns auf Spiritualität und alles Göttliche einzulassen. Wer sich auf das innere Wohl konzentriert und sich etwas Gutes tut, kann auch Liebe nach außen tragen und Glück verbreiten. Dann wartet mit der Fische-Venus eine besondere und gefühlvolle Zeit.
Stiere können sich verlieben
Stieren gelingt es unter der Fische-Venus, Ihre Bedenken endlich beiseitezuschieben und einmal ganz auf ihr Herz zu hören. Sie treten sehr sinnlich auf und genießen die Zärtlichkeiten von einer bestimmten Person. Die Chancen sind damit jetzt besonders hoch, dass Sie sich so richtig verlieben können. Das Ihre Gefühle schnell erwidert werden, ist Ihrer bezaubernden Ausstrahlung und Ihrem sympathischen Wesen zu verdanken, in das man sich einfach nur vergucken kann. Wie weit das ganze führt und ob daraus echte Liebe wird, hängt ganz von Ihnen ab.
Auch feste Beziehungen blühen unter dem Einfluss der gefühlvollen Fische wieder auf. Vergebene Stiere gehen mehr auf die Bedürfnisse Ihres Herzblatts ein und schaffen damit neue Harmonie und Nähe.
Fische öffnen ihr Herz
Liebe Fische, mit Venus in Ihrem eigenen Zeichen gelingt es Ihnen, sich mehr zu öffnen und sich von Ihrer liebevollen und fürsorglichen Seite zu zeigen. Sie haben gleich mehrere Chancen, neue Bekanntschaften zu machen und können sich über wunderbare romantische Erlebnisse und aufregende Flirts freuen. Dazu kommt es jedoch nur, wenn Sie Ihre Angst vor Enttäuschungen und Zurückweisung ablehnen und selbst mehr riskieren. Singles sollten ruhig auch mal aus ihrer Defensive treten und einen Schritt auf das Objekt ihrer Begierde zumachen. Seien Sie mutig, denn Sie verzaubern andere schnell mit Ihrem Charme und kommen richtig gut an.
Paare wachsen hingegen noch näher zusammen und sind bereit, ihre weitere Zukunft miteinander zu planen. Vielleicht läuten bald ja sogar die Hochzeitsglocken?
Krebse sind unwiderstehlich
Lieber Krebs, mit Venus im verwandten Wasserzeichen Fische fühlen Sie sich ausgesprochen wohl. Diese Konstellation durchbricht Ihren harten Schutzpanzer und Sie zeigen sich von Ihrer besten Seite. Sie treten selbstbewusst, charmant und absolut bezaubernd auf und werden von Ihren Mitmenschen regelrecht bewundert. Es gelingt Ihnen, die Liebe und alles Schöne um Sie herum in vollen Zügen zu genießen und Sie freuen sich über viel Zuspruch und Komplimente. Single-Krebse mit Bindungswunsch könnten jetzt sogar ihre große Liebe finden, wenn Sie ihre Gefühle denn zulassen.
Das Jahreshoroskop 2024 für das Sternzeichen Krebs
Sie möchten immer über aktuelle astrologische Ereignisse auf dem Laufenden gehalten werden? Dann folgen Sie jetzt unserem WhatsApp-Channel und erhalten Sie alle Horoskope und News direkt auf Ihr Handy.
Artikelbild und Social Media: Mahdi Langari/iStock