21. März bis 20. April 2023

Widder-Saison ab 21. März 2024: Sie versetzt die Sternzeichen in Aufbruchsstimmung!

Am 21. März 2024 startet die Saison des Sternzeichens Widder. Sie bringt uns viel Power und eine gute Zeit für Neuanfänge.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Am 21. März wechselt die Sonne aus den Fischen weiter in das Sternzeichen Widder. Der Widder ist das erste der zwölf Tierkreiszeichen und mit dem Sonnenwechsel in sein Zeichen wird ein neues astrologisches Jahr eingeleitet. Damit bietet die Widder-Saison uns die optimale Gelegenheit, um pünktlich zum Frühlingsanfang energievoll durchzustarten. Die Widder-Energien unterstützen dabei mit jeder Menge Power.

Was die Widder-Saison jedoch konkret für uns bereit hält und welche weiteren Konstellationen aus dem Feuerzeichen heraus wichtig werden, erfahren Sie hier.

Jetzt lesen: Das Jahreshoroskop 2024 für alle Sternzeichen

So wirkt die Widder-Saison jetzt auf die Sternzeichen

In den nächsten Wochen kommt uns das dynamische Temperament des Widders zugute. Denn was ein Widder sich in den Kopf setzt, dass wird auch durchgezogen. Dabei hilft dem Sternzeichen sowohl seine Ausdauer als auch sein positives Denken. Widder stehen immer mit viel Leidenschaft für sich und ihre Ziele ein und verlassen sich dabei ganz auf ihre Stärken, wie Ausdauer, Tatkraft und Ehrgeiz.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn können sich damit auch die anderen Sternzeichen den Einfluss des Widders zunutze machen und während der Widder-Saison kleine, aber auch große Veränderungen in ihrem Leben vornehmen. Es wird zielstrebiger denn je an sämtlichen Vorhaben und Projekten gearbeitet, weshalb einige tolle Erfolge gelingen können.

Da Widder jedoch auch immer gern direkt und ehrlich kommunizieren, gelingt es jetzt zusätzlich auch besser, Wünsche und Gedanken offen zu kommunizieren und die eigene Meinung noch selbstbewusster zu vertreten. Das kommt beispielsweise den eher sanfteren Wasserzeichen wie Fischen und Krebsen zugute, die in ihren Äußerungen oft sehr bedacht sind und ungern Tacheles reden. Jetzt werden jedoch alle Karten offen auf den Tisch gelegt und jeder weiß, woran er ist.

Doch der Widder neigt in seinem Elan auch gern mal dazu, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen und seine Mitmenschen dabei komplett zu übersehen. Achten Sie in der Widder-Saison daher besser darauf, andere nicht zu überrennen oder deren Bedürfnisse völlig zu missachten. Dies kann ansonsten grade in der Liebe, aber auch in Freundschaften und am Arbeitsplatz für Zündstoff sorgen.

In der Widder-Saison gelingen Neuanfänge und große Veränderungen, wie ein Jobwechsel oder der Weg in die Selbstständigkeit besonders erfolgreich. Doch Sie können genauso gut ein paar Kleinigkeiten in Ihrem Alltag verändern und beispielsweise mehr Sport oder eine gesündere Ernährung in Ihrem Leben anstreben. Entscheiden Sie selbst, wie Sie die Energien des Widders nutzen möchten und profitieren Sie dabei einfach von seinem großen Selbstbewusstsein.

Weitere Konstellationen die in der Widder-Saison wichtig sind

Während sich Merkur bereits seit 10. März im Widder befindet und uns mit mehr Selbstvertrauen und Schaffenskraft stärkt, wechselt auch Liebesplanet Venus am 5. April in das Feuerzeichen. Das beschert uns unter anderem heiße und erotische Liebesenergien und die Lust auf Flirts, Abenteuer und Eroberungen steigt. Kurz darauf ereignet sich dann am 8. April ein Widder-Neumond, welcher für intensive Gefühle sorgt und sogar mit einer totalen Sonnenfinsternis einhergeht.

Artikelbild und Social Media: natala krechetova/iStock