Das chinesische Sternzeichen: der Hase
Was sind die Eigenschaften der chinesischen Tierkreiszeichen? Was macht Ratte, Büffel, Hase & Co. aus? Wir verraten es Ihnen.
Der Hase ist sehr harmoniebedürftig. Ein friedliches Miteinander mit vielen guten Freunden ist ihm extrem wichtig. Er ist höflich und stets auf das Wohlergehen des anderen bedacht. Man fasst schnell Vertrauen zu ihm. Doch bei all dem Kümmern und Sorgen um andere, bleibt er selbst oft auf der Strecke.
Der Hase in der Liebe: Der Hase steht auf Romantik und Leidenschaft. Er wird es nicht unbedingt allzu sehr nach außen hin zeigen, wird stets Haltung bewahren. Doch innerlich kann ein Hase sehr stark lieben. Streit darf es in seiner Beziehung aber nicht geben. Die idealen Partner für den Hasen sind die Ziege, das Schwein und der Tiger.
Der Hase im Beruf: Der sensible Hase hat einen großen Vorteil: Durch seine starke Empathie ist er in Verhandlungen kaum zu übertreffen. Dank seiner sympathischen Art fressen ihm Verhandlungspartner schnell aus der Hand und so kann er Gespräche schnell zu seinen Gunsten lenken. Allerdings würde er das niemals ausnutzen, um anderen zu schaden. Dafür ist er dann doch wieder zu harmoniebedürftig.
Der Hase und seine Gesundheit: Mit seiner Harmoniesucht frisst der Hase leider viel in sich hinein, statt Probleme anzusprechen. Magen- und psychische Probleme sind da vorprogrammiert. Der Hase sollte darauf achten, dass er sein inneres Gleichgewicht hält. Meditation oder Yoga könnten ihm helfen.