Horoskop

Das Horoskop des schwarzen Mondes: Das steht Ihrem Glück im Weg!

Der schwarze Mond im Steinbock kommt als der große Befreier. Er kann uns von allem befreien, was unserem Leben die Freude nimmt. Er tauscht unsere Angst in Zuversicht, unseren Zweifel in Hoffnung, unseren Zwang in Freiheit. Lesen Sie im Horoskop des schwarzen Mondes, wie Ihr Sternzeichen seine Kräfte für sich nutzen kann.

1 / 13
Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Das Horoskop des schwarzen Mondes: Das steht Ihrem Glück im Weg!

Am Dienstag, den 16. Juli, taucht der Mond um 23.39 Uhr in den Schatten der Erde ein. Es ist eine partielle Mondfinsternis, bei klarem Nachthimmel auch bei uns gut zu beobachten. Was macht dieser schwarze Mond mit uns? Nimmt er Einfluss auf unser Leben? Die astrologische Antwort: Ein klares Ja! Es ist ein Mond mit besonders starken Energien. Kräfte, die uns hellsichtig machen: Wir erkennen die Wahrheit, eine Wahrheit, die auch unangenehm sein kann. Wir erkennen, was unserem Glück im Weg steht: Menschen, aber auch Hindernisse, die wir selbst vor uns aufgetürmt haben. Der schwarze Mond vermittelt uns diese Erkenntnis nicht über den Verstand, sondern über unser Gefühl. Ein Gefühl, dem wir hundertprozentig vertrauen können.

Toleranz und die Sterne: Wie viel muss ich mir gefallen lassen?

Der schwarze Mond regt uns an, Fragen zu stellen

Ein schwarzer Mond im Zeichen Steinbock. Das setzt Kräfte frei, denen wir uns nicht entziehen können. Plötzlich haben wir Fragen im Kopf, die unsere Seele stellt: Kann ich meiner Freundin wirklich vertrauen? Ist der Partner an meiner Seite der Mensch, mit dem ich glücklich werden kann? Und was soll ich bloß mit den Menschen tun, die bei mir immer so eine seltsam schlechte Stimmung hinterlassen?

Der schwarze Mond lässt uns auch nach innen schauen. Wir erblicken Ängste, Zwänge, Zweifel, müssen die wirklich alle sein? Wir fühlen, dass wir akuten Handlungsbedarf haben. Wir müssen Entscheidungen treffen, Was die Menschen um uns herum betrifft, aber auch, wie wir künftig mit unseren Ängsten und Blockaden umgehen wollen. Wir spüren deutlich: Es kann nicht so bleiben, wie es ist.

Ein Mond im Steinbock nimmt bestimmte Eigenschaften unserer Persönlichkeit ganz besonders in den Fokus: Wir wollen erfolgreich sein, aber nur deshalb, weil Erfolg die Unsicherheit übertüncht, die tief in uns steckt. Wir schließen Kompromisse, nicht aus Überzeugung, sondern weil wir nicht anecken wollen. Wir leben Freundschaften, die nicht aufrichtig sind. Mit unserem Fleiß und unserer Disziplin wollen wir vor der Welt unsere Schwächen verbergen. Anerkennung und sozialer Status sind uns vor allem deshalb wichtig, weil es uns an Selbstvertrauen und Souveränität fehlt. Das alles deckt dieser schwarze Mond auf. Nein, nicht gnadenlos, sondern in der Absicht, uns zu helfen.

Die besten Partner für den Wassermann: Über allem steht das Zauberwort Freiheit!

Karmische Lasten lassen sich mithilfe des schwarzen Mondes abbauen

Jeder schwarze Mond drängt die negativen Qualitäten des Zeichens, in dem er gerade steht, in den Hintergrund, mindert Ihren Einfluss. Ängste, Zweifel, Blockaden, Unsicherheit, das alles sind Minus-Merkmale des Zeichens Steinbock. Merkmale, die uns meist auf karmischen Weg vererbt wurden und unser Leben belasten. Der schwarze Mond will uns jetzt davon befreien, uns diesen schweren karmischen Rucksack abnehmen. Wir müssen seine Hilfe nur wollen und diese großartige Chance nutzen.

Sie besteht in dem Gefühl, das uns sagt, wie unser neues Glück aussehen kann: Wir sind mit Menschen umgeben, die uns guttun, weil sie es gut mit uns meinen. Mit Freunden, die ehrlich und solidarisch mit uns sind. Wir haben Partner, die uns lieben. Wenn nicht, haben wir lieber keine Partner. Wir fühlen uns frei, unbelastet, geben unseren Ängsten viel weniger Gewicht. Die wenigen Ängste, die uns bleiben werden, akzeptieren wir. Alles andere kann weg. Und deshalb freuen wir uns so auf den schwarzen Mond.

Klicken Sie sich in der Bildergalerie einfach bis zu Ihrem Sternzeichen durch!?

Lesen Sie jetzt Ihre Horoskope für das Jahr 2019