Thema der Woche

Die Merkur-Prognose 2021: So beeinflusst der Geld-Planet die Sternzeichen

Erfahren Sie jetzt, wie Ihre aktuelle Merkur-Prognose 2021 bis zum Jahresende aussieht und wie Sie Ihre Finanzen schützen können.

1 / 13
Video Platzhalter
Video: Show Heroes

Die Merkur-Prognose 2021: So beeinflusst der Geld-Planet die Sternzeichen

Die Zukunft ist unsicher geworden und voller angsterfüllter Fragen. Wann endet die Pandemie? Wie werden wir leben in einer veränderten Welt? Und dann kommt da auch die Geldfrage: Reicht es für den Lebensunterhalt? Die Pandemie bedroht gerade Jobs und Existenzen. Was bleibt da noch an Zuversicht?

Geldplanet Merkur: So beeinflusst er uns

Die Astrowoche will mit einer Merkur-Prognose bis zum Jahresende 2021 hier Orientierung geben. Wer die Phasen des Merkur über das Jahr hinweg kennt, kann sich besser durch schwierige finanzielle Situationen manövrieren. Und wer Merkur-Signale richtig deutet, wird immer dann, wenn es um Geld geht, die richtigen Entscheidungen treffen. Merkur zeigt auch, wie jeder das bestmögliche Verhältnis zu Geld und seinen Finanzen findet. Ein Fingerzeig, der sich auszahlen kann.

Merkur regiert das Geld. Es ist daher sinnvoll, sich bei anstehenden Geldausgaben, aber auch bei Geldanlagen an den Konstellationen auszurichten, die Merkur im Laufe der Zeit bildet. Es gibt eben gute Zeiten und weniger gute Zeiten in Gelddingen. Wer sich an den Taktschlag des Merkur hält, kann sein Vermögen aufrechterhalten und besten Falle sogar vermehren.

Zwei Phasen stechen dabei bis Jahresende hervor: die beiden Rückläufigkeiten des Merkur 2021. Vom 27.9.2021 bis zum 18.10.2021 ist es zum letzten Mal im Jahr 2021 so weit: Merkur legt den Rückwärtsgang ein. Traditionell sind diese Phasen nicht gut geeignet für Geldausgaben. Hier gilt es, besonders umsichtig mit seinen materiellen Ressourcen umzugehen, insbesondere was größere Anschaffungen angeht, aber auch langfristige Investitionen. Verloren geglaubtes Geld hingegen kann in diesen Phasen zurückkehren. Ein guter Augenblick also, um Ausstände anzumahnen und Schulden einzutreiben.

Sternzeichen und ihre Planeten: So wirkt Ihr Herrscherplanet

Wichtig: So wirkt Merkur bei Zeichenwechseln

Ein weiterer wichtiger Taktschlag sind die Zeichenwechsel des Merkur. Sie geben an, auf welche Weise wir mit unserem Geld umgehen sollten. Geld will „gepflegt“ werden. Die Wertschätzung, die wir ihm entgegenbringen, lässt es in unseren Taschen gedeihen.

Die Merkurphasen im Jahr 2021 verraten uns, welche Zeiträume für welche Ausgaben besonders günstig sind. Hier einmal der Überblick für das laufende Jahr 2021.

  • Bis 11.7.2021: Merkur in den Zwillingen
  • 12.7. - 27.7.2021: Merkur im Krebs
  • 28.7. - 11.8.2021: Merkur im Löwen
  • 12.8. - 29.8.2021: Merkur in der Jungfrau
  • 30.8. - 5.11.2021: Merkur in der Waage
  • 6.11. - 23.11.2021: Merkur im Skorpion
  • 24.11. - 13.12.2021: Merkur im Schützen
  • 14.12. bis Jahresende: Merkur im Steinbock

Merkur in den Zwillingen

Noch bis 11.7.2021 steht Merkur in den Zwillingen. Geld will daher fließen, will beweglich sein. In dieser Phase geht es nicht darum zu sparen, sondern zu investieren.

Merkur im Krebs

Bis zum 27.7.2021 durchläuft Merkur den Krebs. Jetzt sind Geldausgaben für das eigene Heim angesagt.

Merkur im Löwen

Bis zum 11.8.2021 steht Merkur im Löwen – ideal für Investitionen in alles, was uns Freude bereitet, zum Beispiel Urlaub.

Merkur in der Jungfrau

Bis zum 29.8.2021 unterstützt Merkur in der Jungfrau alle, die ihr Geld anlegen und gut geplant einsetzen wollen.

Merkur in der Waage

Geld in andere investieren ist bis zum 5.11.2021 angesagt, denn dann läuft Merkur durch die Waage.

Merkur im Skorpion

Geld verleihen und Darlehen gewähren steht unter einem guten Stern, auch noch bis zum 23.11.2021, bevor Merkur vom Skorpion in den Schützen wechselt.

Merkur im Steinbock

Bis zum 13.12.2021 dürfen Sie ruhig etwas großzügiger mit sich selbst und anderen sein. Allerdings von da ab bis zum Jahresende, wenn Merkur Steinbock besucht, sollten Sie Ihr Geld lieber beisammen halten. Sparen ist jetzt wieder eine gute Idee ...

Merkurs Bedeutung in der Mythologie

Warum gilt eigentlich Merkur als Herr des Geldes? In der Mythologie ist er zunächst einmal der Götterbote. Er bringt die Bot­schaf­ten der Götter überall hin, zu den Menschen, aber auch in die Unterwelt. Er kennt alle Wege und ist flink. Aus diesem Grund wurde er von allen verehrt, die ebenfalls viel unterwegs sein mussten. Händler und Kaufleute beispielsweise, heute auch Spediteure und Vertreter. Wer Merkurs Wege nutzt und welche Absichten er oder sie dabei verfolgt, ist dabei zweitrangig. Er wurde somit auch von Gaunern und Dieben verehrt. Daher nennt man ihn den Gott der geraden und der krummen Wege. In diesem Sinne ist er zuständig für den Austausch von Waren, Gütern – und Geld. Oft wird er mit einem Geldbeutel dargestellt.

Das große Geld-Horoskop 2021: So viel Hoffnung macht Merkur!

Wie die Sternzeichen von Merkur profitieren können

Um von Merkur profitieren zu können, sollten Sie wissen, wie Ihr Sternzeichen zu den Merkurphasen steht. Im Folgenden erfahren Sie, welche Zeitphasen vielversprechend sind und in welchen Sie lieber Vorsicht walten lassen. Zugleich lesen Sie, was ganz astrologisch für Sie und Ihr individuelles Verhältnis zu Geld gilt.

Ihr persönliches Merkur-Mantra kann Ihnen schließlich helfen, in Situationen, in denen Sie über eine Geldausgabe Zweifel haben, Zugang zu Ihrer inneren Stimme zu finden. Einfach Augen schließen und still vor sich hersagen. Dann wird die Botschaft des Merkur zu Ihnen kommen ... 

Zum Weiterlesen: