Diese 3 Dinge solltest du rund um den Vollmond am 29.09.2023 besser nicht tun!
Der Vollmond im Zeichen Widder am 29. September 2023 bringt ordentlich Trubel mit sich. Um gut durch diese Mondphase zu kommen, sollten Sie drei Dinge besser nicht tun.
Die Energien des Vollmonds sind diesen Monat intensiv zu spüren und das nicht nur am Tag des Vollmonds selbst, sondern auch schon einige Tage davor und noch danach. Widder sind in der Regel impulsiv und besonders willensstark. Diese Eigenschaften können sich auch die anderen Sternzeichen rund um den Vollmond in eben diesem Zeichen besser zunutze machen. Sie können nun auf den Elan und den Mut zurückgreifen, um sich auch hartnäckigen Herausforderungen zu stellen.
Um den Vollmond allerdings wirklich für die richtigen Dinge und zu Ihrem Vorteil zu nutzen, lohnt es sich gewisse Aktivitäten ruhen zu lassen. Wenn Sie sich selbst am Vollmond-Tag einen Gefallen tun möchten, tun Sie die folgenden drei Dinge besser nicht.
Den Großputz starten
Heute haben Sie die allerbeste Ausrede, um sich nicht dem Thema Putzen zu widmen. Der Widder-Vollmond begünstigt es nämlich ganz und gar nicht, Ordnung in die eigenen vier Wände zu bringen. Da der Mond jetzt eher Dinge aufwirbelt und Baustellen zu Tage fördert, sollten Sie sich nicht auch noch zusätzliche Arbeit aufbürden. Lassen Sie es lieber langsam angehen. Großprojekte wie Renovierungen sollten an diesem Tag ohnehin ruhen. Ein Blick in den Mondkalender für die kommenden Tage verrät, wann Themen wie Hausputz wieder vom Mond begünstigt werden.
Vor Problemen wegrennen
Der Widder-Vollmond kann einiges bei Ihnen aufwühlen. Da können Emotionen hochkommen und Dinge thematisiert werden, mit denen Sie im Vorfeld so gar nicht gerechnet hätten. Doch es wäre ein Fehler, wenn Sie sich darum in Ihr Schneckenhaus verkriechen und sich davor drücken, Diskussionen zu führen, oder aber Ihren Gefühlen an diesem Tag keinen Raum geben. Sie brauchen jetzt genau das Gegenteil!
Nutzen Sie den Vollmond als Chance, um ehrlich zu sich selbst zu sein und der Wahrheit ins Auge zu blicken. Sie können viel gewinnen, wenn Sie offen zu Ihren Gefühlen, Werten und Ansichten stehen und diese auch verteidigen. Sie wünschen sich generell Unterstützung auf der Suche nach Ihren Wünschen und Ihrer Identität? Dann können diese Tipps bei der Selbstfindung helfen.
Körperliche Überforderung
Es ist wahrscheinlich schon ziemlich deutlich geworden, dass der Widder-Vollmond Chancen bietet, aber uns diese auch nicht einfach schenkt. Daher sollten Sie unbedingt mit Ihren Energiereserven haushalten und nicht auch noch versuchen, beim Sport Ihre persönliche Bestzeit zu toppen. Gegen lockeres Bewegen ist absolut nichts einzuwenden, doch wenn Sie sich zu viel körperlich verausgaben, fehlt Ihnen die Kraft nachher für die geistigen und emotionalen Herausforderungen, die dir Mond in Ihre Richtung sendet.
Dadurch, dass der Mond im Zeichen Widder steht, könnten Sie außerdem von dem für dieses Sternzeichen typischen Übermut gepackt werden. Das Risiko für Sportverletzungen steigt.
Der nächste Vollmond findet übrigens am 28. Oktober 2023 statt, dann im Zeichen Stier. Den Überblick über alle Vollmond-Termine für das Jahr 2023 finden Sie hier. So können Sie sich immer rechtzeitig vorbereiten.
Artikelbild und Social Media: VladGans/iStock