Widder-Vollmond am 29.09.2023: Er bringt große Veränderungen in der Liebe und im Job!
Lesen Sie hier, was der September-Vollmond für interessante Veränderungen für Sie parat hält.
Wann findet der Vollmond im September 2023 statt?
Am 29.09.2023 um ca. 11: 57 Uhr erreicht der Mondzyklus seinen magischen Höhepunkt, denn da ereignet sich der zehnte Vollmond des Jahres. Der Erntemond befindet sich diesmal im selbstbewussten und starken Sternzeichen Widder. Eine Zeit des Wandels und neuer Fügungen steht den zwölf Sternzeichen bevor.
Astronomen sprechen dann von einem Vollmond, wenn die drei Himmelskörper Mond, Erde und Sonne in einer Linie stehen. Dabei befindet sich die Erde stets zwischen Mond und Sonne, was auch als Opposition bezeichnet wird. Der nächste Vollmond wird am 28. Oktober 2023 um ca. 22:24 Uhr zu sehen sein.
In der Astrologie gilt der Vollmond als befruchtend und inspirierend. Er repräsentiert symbolisch auch den Umbruch und die Weiterentwicklung. Der Erntemond beflügelt Geist und Seele und lädt die Sternzeichen dazu ein, das Leben zu zelebrieren.
Der Supervollmond am 29. September 2023 verändert das Leben von 3 Sternzeichen nachhaltig!
Wie wirkt der Vollmond im Widder auf die Sternzeichen?
Der Widder ist ein Feuerzeichen, welches als mutig und willensstark gilt. Der Widder möchte mit dem Kopf durch die Wand, ist äußerst neugierig und schreckt nicht vor Veränderungen zurück.
Der September-Vollmond hat so die Kraft, auch andere Tierzeichen zum Umschwung zu animieren. Er bringt uns dazu, über unser eigenes Leben und unsere bisherigen Entscheidungen nachzudenken und diese zu hinterfragen. Auch wenn dieser Prozess nicht immer angenehm ist, so ist er zwingend erforderlich für das persönliche Wachstum. Der Erntemond im Widder verleiht uns Mut, Neues auszuprobieren und alte Dinge, die uns nicht guttun, loszulassen, um eine bessere Version von uns selbst zu werden.
Die Zielstrebigkeit, die wir der Widder-Energie zu verdanken haben, wird auch die anderen Tierkreiszeichen dazu bringen, ebenfalls nach den Sternen zu greifen. Vor allem beruflich wird sie das enorm weiterbringen. Der Widder wird die Sternzeichen jedoch auch mit seiner Spontanität anstecken, sodass wir uns auf viele verrückte Abenteuer freuen dürfen. Ganz besonders in der Liebe, da der Widder auch für seine Leidenschaft bekannt ist.
Auch der rückläufige Jupiter, der uns noch bis zum 31. Dezember 2023 begleiten wird, weckt den Drang nach Veränderungen im privaten sowie beruflichen Leben in uns. Die turbulente Vollmond-Zeit im Zeichen Widder und die Auswirkungen des rückläufigen Jupiters werden durch die Waage-Saison, in der wir uns zusätzlich befinden, jedoch ein wenig ausgeglichen. So dürften all die neuen Veränderungen uns nicht zu sehr überrumpeln.
Warum wird der September-Vollmond auch Erntemond genannt?
Das liegt, daran, dass Bauern dank eines frühaufgehenden hellen Vollmonds, auch nach Sonnenuntergang noch ernten konnten. Zusätzlich wird er deshalb auch als Korn- oder Rebmond bezeichnet.