Horoskop

Ihr Gesundheits-Horoskop für die Woche vom 20. bis 26. November 2023

Lesen Sie jetzt das Horoskop für Ihre Gesundheit in der aktuellen Woche vom 20. bis 26. November 2023.

1 / 8
Video Platzhalter
Video: Glutamat

Mit diesem Mond beim Sport nicht übertreiben!

Wenn der Mond im Wassermann steht, dann  sind ihm aus astromedizinischer Sicht die Venen, Muskeln und Sehnen zugeordnet. Hat man z. B. jetzt beim Sport übertrieben, dann kann es zu sehr schmerzhaften Wadenkrämpfen kommen. Erleichterung verschafft man sich, indem man den Fuß fest gegen das Bettende oder gegen eine Wand stemmt.

Je häufiger die Wadenkrämpfe auf­treten, desto wichtiger ist es, den Schmerzattacken vorzubeugen. Aber erst sollte der Arzt die Ursache der Wadenkrämpfe feststellen. In den vielen Fällen werden die Schmerzen durch Magnesiummangel hervorgerufen. Es kann aber auch sein, dass ein Bandscheibenschaden vorliegt. Bei diesem Verdacht sollte man sich von einem Orthopäden untersuchen lassen. Aber auch die Fehlstellung von Füßen kann die Ursache sein. Meistens sind es Knick-, Senk- und Spreizfüße, die regelmäßig Schmerzen verursachen. Wenn man sich bei Fitnessübungen überanstrengt, werden die Wadenmuskeln oft nicht mehr ausreichend durch­blutet und auch das kann dann zu Wadenkrämpfen führen. Ein Magnesiumräuber ist auch eine ungesunde Lebensweise.  

Hinweis: Bitte verstehen Sie unsere Gesundheitstipps und Ratschläge als vorbeugende und unterstützende Maßnahmen. Konsultieren Sie bei Krankheiten und Beschwerden dennoch immer Ihre*n Arzt, Ärztin oder Apotheker*in.

Artikelbild und Social Media: Redaktion Astrowoche