Thema der Woche

Verrückte Sternen-Woche: Tolle Chancen, aber auch große Gefahren!

Die Sterne bieten uns eine verrückte und spannende Woche. Wie die Sternzeichen mit den tollen Chancen und großen Gefahren umgehen.

1 / 13
Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Verrückte Sternen-Woche: Tolle Chancen, aber auch große Gefahren!

Die gute Nachricht vorweg: Es gibt einige ausgesprochene Glückskonstellationen in dieser Woche. Dennoch, eine ungetrübte Traumwoche sieht anders aus. Denn die Sterne versetzen uns zwischendurch ein paar gehörige Dämpfer. Erst Glücksmomente, dann plötzlich wieder Ängste, wir sollten uns auf ein Wechselbad der Gefühle einrichten. Was um Himmels willen wollen uns diese launenhaften Sterne sagen?

Die Glückstage der Sternzeichen im April 2021

Eine Sternenwoche voller Höhen und Tiefen

Allmählich wäre es an der Zeit, dass der Himmel ein Einsehen mit uns hat. Dass wir endlich befreit auf- und durchatmen können, ohne gleich darauf auf die nächste Hiobsbotschaft gefasst sein zu müssen. Stattdessen kommt nun eine Sternenwoche auf uns zu, die ihr ganzes Repertoire an Höhen und Tiefen ausspielt. Eine kosmische Inszenierung voller Dramatik erwartet uns.

Der Montag, 12. April 2021, beginnt mit einem großen Theater-Donner: Venus und Pluto stehen sich im Quadrat gegenüber. Ein Quadrat wird gewöhnlich als sehr spannungsreicher Aspekt betrachtet. Nun muss man zur Ehrenrettung dieses Aspekts sagen, dass er nicht automatisch ins Unglück führt. Man muss diesem Aspekt nur überzeugend und standhaft begegnen, darf sich von ihm nicht in die Irre führen lassen.

Auf das Venus-Pluto-Quadrat bezogen heißt das: jetzt in der Liebe nicht klammern, nichts erzwingen wollen! Sich freimachen von Eifersucht, Neid und Missgunst! Wem das jetzt nicht gelingt, wird allerdings sein blaues Wunder erleben. Der Neumond im Widder am Montag ist da leider ein schlechter Ratgeber. Er treibt uns zwar energisch an, setzt uns aber gleichzeitig Scheuklappen auf. Da marschieren wir nur allzu gern in die falsche Richtung. Vorhang zu für diesen Montag.

Am Mittwoch, 14. April 2021, dann der zweite Akt: Jetzt strahlt die Sternen-Bühne leuchtend hell. Die Sonne zeigt im Sextil gegenüber Mars ihr schönstes Lächeln. Die ganze Trübsal des Vortages ist vergessen. Wir sind urplötzlich voller Optimismus, könnten die ganze Welt umarmen. Wie ist das möglich? Die Sonne gibt unserem Selbstvertrauen und unserer Zuversicht neue Kraft. Und Mars macht daraus umgehend Aufbruchstimmung und Motivation. Endlich haben wir Lust, die Ärmel wirklich hochzukrempeln.

Und dann kommt ein ausgesprochener Glückstag! Venus im Stier sorgt dafür, dass jetzt viel von der inneren Spannung abfällt, die sich in den letzten Wochen und Monaten in uns aufgebaut hat. Was für ein herrliches, was für ein befreiendes Gefühl! Und es kommt noch besser, wenn sich der Vorhang am Donnerstag, 15. April 2021, zum dritten Akt öffnet: Sonne-Sextil-Jupiter. Das ist, als würden in der kosmischen Oper der große Heldentenor und die gefeierte Primadonna eine glückselige Liebesarie singen. Astrologisch verkürzt heißt das: Der Donnerstag ist ein ausgesprochener Glückstag!

Glück bedeutet für jeden etwas anderes. Also gilt es jetzt, seine Sinne und sein Bewusstsein auf das zu richten, was einen als ganz persönliches Glücksziel vorschwebt. Unter diesen Sternen wird man diesem Ziel garantiert ein Stück näher kommen.

Aber weil dies eine etwas verrückte Sternenwoche ist, folgt am Freitag, 16. April 2021, ein düsteres Intermezzo. Jetzt neigen wir unter einem Sonne-Pluto-Quadrat dazu, plötzlich alles wieder infrage zu stellen, was uns gerade motiviert und aufgebaut hat. Und wieder heißt es da: Einfach nicht nachgeben, einfach festhalten, was und die Sterne an Glück, Liebe und Zuversicht gerade zugespielt haben! Fester Glaube und Konsequenz widerstehen auch gefährlichen Aspekten.

Haben wir das geschafft, dürfen wir uns auf ein wunderbares Wochenende freuen. Als hätten sie was gutzumachen, fahren die Sterne alles auf, was sie an Geschenken gerade parat haben: Merkur im Sextil zu Mars, Glücksstern Jupiter im Trigon zu Mars und im Sextil zu Merkur: Unter solchen Sternen werden Wünsche wahr. Und wenn verrückte Sternen-Wochen so gut enden, dann können ruhig noch ein paar mehr davon kommen ...

So wird die verrückte Sternenwoche für die einzelnen Sternzeichen

In dieser Woche können wir wie im Zeitraffer erfahren, was das Leben manchmal so schön und manchmal so beängstigend macht. Da reichen uns Glückssterne die Hand zu tollen Chancen und kurz darauf lassen uns schwierige Aspekte in Ängste und Zweifel fallen. Wenn wir uns da einfach treiben lassen, könnte uns das Auf und Ab zermürben und auch großen Gefahren aussetzen. Aber wir können auch in dieser verrückten Sternenwoche die Dinge selbst in die Hand nehmen. Wir müssen nur dort zugreifen, wo wir unsere Chancen sehen. Und dort widerstehen, wo uns die Sterne auf die falsche Spur drängen wollen.  

Klicken Sie sich jetzt durch unsere Galerie und erfahren Sie, welche besonderen Überraschungen und Herausforderungen diese spezielle Woche für Ihr Sternzeichen bereithält. 

Zum Weiterlesen: