Vollmond-Energien

Vollmond im April 2024: Dazu fordert der pinke Mond uns jetzt heraus!

Der Vollmond am 24. April 2024 findet im Skorpion statt. Es wartet eine turbulente, aber aufschlussreiche Zeit.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wann ist Vollmond im April 2024?

Am 24. April 2024 ereignet sich gegen 01:48 Uhr ein Vollmond, diesmal im Sternzeichen Skorpion. Beim Vollmond befindet sich die Erde zwischen Sonne und Mond, dabei wird der Mond vollständig von der Sonne beleuchtet und erreicht damit seine maximale Helligkeit.

Der Vollmond, der sich bei guter Sicht am Himmel bestaunen lässt, spielt in der Astrologie eine sehr wichtige Rolle und übt je nachdem, in welchem Sternzeichen er sich befindet, immer einen etwas anderen Einfluss auf uns aus. Warum der Vollmond im Zeichen Skorpion ein besonders intensives Ereignis ist und wie er sich auf die Sternzeichen auswirkt, verraten wir hier.

Auch interessant: Der Vollmond am 24.04. erfüllt diesen 3 Sternzeichen ihren Herzenswunsch!

Vollmond im Skorpion: Diesen Einfluss übt er auf die Sternzeichen aus

Das Sternzeichen Skorpion gilt als besonders mysteriös, leidenschaftlich und tiefgründig. Als feinfühliges Wasserzeichen verfügt es über einen sehr guten Instinkt und eine vortreffliche Menschenkenntnis. Allerdings wird dem Skorpion auch nachgesagt, dass es oft mit Vertrauensproblemen zu kämpfen hat und meist über eine sehr nachtragende und rachsüchtige Seite verfügt, weshalb man sich dieses Sternzeichen wohl besser nicht zum Feind machen sollte.

Der Skorpion-Vollmond verbreitet eine spürbar intensive und emotionale Energie, die einige Vorteile, aber auch Nachteile mit sich bringt. Der Vollmond macht sich vor allem durch eine spürbar gereizte und aufgeheizte Stimmung bemerkbar, die schnell zu Streitereien innerhalb der Familie, im Freundeskreis oder in der Liebe führen kann. Besonders in Kombination mit dem aktuell immer noch rückläufigen Merkur birgt der Skorpion-Vollmond ein großes Konfliktpotenzial und es ist nun besonders wichtig, Kurzschlussreaktionen zu vermeiden.

Nehmen Sie sich unter dem herausfordernden Vollmond unbedingt genügend Zeit für sich selbst und bleiben Sie in Ihrer Mitte. Zur Ruhe zu kommen und die eigenen Gedanken zu sortieren, ist besonders wichtig. Yoga, Meditationen aber auch sportliche Betätigungen helfen dabei und sorgen auch dafür, die herausfordernden Energien richtig zu kanalisieren.

Die tiefgründige und forschende Seite des Skorpions unterstützt jedoch auch darin, sich unter dem Vollmond besser mit dem eigenen Unterbewusstsein zu verbinden. Das verschafft uns die beste Gelegenheit, um tief in unser Seelenleben vorzudringen und die Erklärungen für innere Kämpfe und Unruhen zu finden. Diese Erkenntnisse sind unglaublich wertvoll und helfen uns dabei, wichtige Veränderungen in unserem Leben einzuleiten und persönliches Wachstum zu erlangen. Ziele und geplante Projekte lassen sich unter dem Skorpion-Vollmond zudem erfolgreich abschließen, da er uns noch zielstrebiger und hartnäckiger an ihrer Umsetzung arbeiten lässt.

Der Skorpion-Vollmond macht außerdem deutlich, wer und was uns guttut und wovon wir uns besser verabschieden sollten, um langfristig glücklich zu sein. Damit können wir schlechte Angewohnheiten, aber auch Menschen, die uns nicht guttun, endgültig loslassen. Das mag erst einmal für viel Unruhe sorgen und uns auf die Probe stellen, doch zeigen wir die nötige Konsequenz für diese Veränderungen, hilft uns der Vollmond im Skorpion dabei, unser Leben zum Besseren zu wenden und gestärkt in die Zukunft zu blicken.

Vollmond-Rituale: 5 Wege, die Kräfte des Mondes zu nutzen

Weitere Namen für den Vollmond im April

Der Vollmond im April trägt die Bezeichnung „Ostermond“, da das Osterfest meistens in diesen Monat fällt. Doch auch der Name „Rosa Mond“ oder „pinkfarbener Mond“, im englischen auch „Pink Moon“ genannt, ist eine bekannte Bezeichnung. Diese lässt sich auf die Algonkin, einem alten Stamm nordamerikanischer Ureinwohner zurückführen. Sie benannten den April-Vollmond nach den pinkfarbenen Flammenblumen (Phlox), welche zu dieser Jahreszeit erblühten. Weitere bekannte Namen sind außerdem „Grasmond“, „Launing“ und „Wandelmond“.

Sie möchten immer über aktuelle astrologische Ereignisse auf dem Laufenden gehalten werden? Dann folgen Sie jetzt unserem WhatsApp-Channel und erhalten Sie alle Horoskope und News direkt auf Ihr Handy.

Artikelbild und Social Media: 24d8bd43_811/iStock