Das große Geschenk der Planeten: Drei Sterne vergolden Ihren Herbst!
Am 22. September schenken uns Sonne, Mars und Saturn großartige Möglichkeiten! Finden Sie heraus, welche das sind und wie ihr persönlicher Leitsatz lautet.
Das große Geschenk der Planeten: Drei Sterne vergolden Ihren Herbst!
Am 22. September 2021 wechselt die Sonne von der Jungfrau in die Waage: Die Tag-und-Nachtgleiche steht an, der Herbst beginnt. Doch auch wenn die Tage nun kürzer werden, lassen der schwungvolle Mars und der ordnende Saturn keine trüben Gedanken aufkommen. Dank ihrer harmonischen Verbindung am Himmelszelt schenken Ihnen die beiden Gestirne neue Kraft, Dynamik und reichlich Durchhaltevermögen, um all die Projekte wieder aufzugreifen, die über den Sommer liegen geblieben sind.
Uranus im Transit zum Geburtssaturn: Jetzt weht der Sturm der Veränderung!
Sonne, Mars und Saturn: So wirken sich die Planeten auf Ihr Horoskop aus
Saturn, der Herrscher des Jahres 2021, genoss unerklärlicherweise noch nie den besten Ruf. Bereits im Mittelalter sahen die Astrologen in ihm den „großen Übeltäter“. Heute setzen ihn viele Menschen mit ungewollten Einschränkungen, Disziplinierung und Entbehrung gleich.
Auch der heißblütige Mars wurde und wird nicht allerorts geschätzt. Der in früheren Zeiten als „kleiner Übeltäter“ betrachtete Planet ist manch einem zu aggressiv und unberechenbar. Zu Unrecht! Denn gerade diese beiden Gestirne können Ihnen besonders gut dabei helfen, gesetzte Ziele energiegeladen und dennoch gelassen zu erreichen.
Während Saturn Sie dazu ermutigt, Verantwortung für Ihre Träume zu übernehmen, schenkt Ihnen Mars die Fähigkeit, auch schwer erreichbar scheinende Ziele zu erreichen. Genau dafür ist jetzt die allerbeste Zeit.
Denn kurz nachdem die Sonne durch ihren Eintritt in die Waage den Herbst einläutet, begegnen sich Mars und Saturn in einer Glück bringenden Konstellation am Himmelszelt. Ebenso wie die Sonne befindet sich auch Mars gerade in der diplomatischen Waage. Saturn reist seit vielen Monaten durch den zukunftsorientierten Wassermann.
Die beiden Luftzeichen Waage und Wassermann verstehen sich von Natur aus gut. Dasselbe gilt für alle Planeten, die sich gerade in diesen Zeichen aufhalten. Dies gilt selbstverständlich auch für Mars und Saturn, die derzeit besonders konstruktiv zusammenarbeiten.
Der harmonische Aspekt zwischen den beiden Gestirnen wirkt bereits seit dem 15. September, dem Tag, an dem Mars von der Jungfrau in die Waage wechselte. Jetzt verstärkt sich diese Energie zusätzlich. Streichen Sie sich am besten den 26. September rot im Kalender an. Denn an diesem Tag wird der konstruktive Aspekt zwischen Mars und Saturn exakt. Dass sich die Vitalität spendende Sonne in dieser Woche besonders nahe beim durchsetzungsfähigen Mars aufhält, verleiht dieser dynamischen Planetenverbindung zusätzliche Kraft.
Sternzeichen und ihre Planeten: So wirkt Ihr Herrscherplanet
Sie können Ihre Vorhaben gelassen zu einem guten Ende führen
Dies macht den Herbstbeginn zum idealen Zeitpunkt, um alle Projekte anzugehen, die Sie über den Sommer beiseite geschoben haben. Der verantwortungsbewusste Saturn motiviert Sie nun dazu, sich wieder auf Ihre Jahresziele zu besinnen. Der feurige Mars spornt Sie an, die guten Vorsätze und Pläne auch wirklich in die Tat umzusetzen: Der Jahresendspurt steht an!
Doch keine Angst, in der harmoniebedürftigen Waage ist die oft zu aggressive Kraft des Kriegsgottes abgemildert. Auch die Verbindung zu Saturn sorgt dafür, dass er mit Bedacht agiert. So können Sie Ihre Vorhaben gelassen zu einem guten Ende führen. Mehr noch: Die kommende Woche bietet Ihnen hervorragende Gelegenheiten, die Weichen für den langfristigen Wechsel Ihrer Lebensperspektive zu stellen.
Schließlich steht im Jahr des Saturns weit mehr als nur ein kleiner energetischer Hausputz an. All die Bereiche Ihres Lebens, die sich chaotisch anfühlen, wollen neu geordnet werden. Einschränkungen, die Sie jetzt erfahren, wollen Ihnen bewusst machen, von welchen äußeren und inneren Zwängen Sie sich befreien dürfen, um selbstbestimmter zu leben. Der verantwortungsbewusste Saturn hat Ihnen 2021 bereits viel zu diesen Themen offenbart.
Gleichzeitig kann es Ihnen bisher an Mut und Selbstsicherheit gefehlt haben, diese Erkenntnisse in die Tat umzusetzen. Wie gut daher, dass der leidenschaftliche Mars Ihnen nun voll zur Verfügung steht. Er verleiht Ihnen jetzt die nötige Beherztheit, alte Zöpfe konsequent abzuschneiden, sich aus überlebten Verbindungen zu lösen und Raum für Neues zu schaffen. Ganz gleich ob in der Liebe, dem Beruf oder in Sachen Gesundheit: Wenn Sie sich jetzt dazu entscheiden, wagemutig vorwärts zu gehen, werden Sie mit langfristigem Erfolg und neuer Selbstsicherheit belohnt.
Großartigen Chancen: Der Herbstanfang schenkt neue Perspektiven
Die wichtigste Konstellation dieser Tage ist das Trigon aus Mars und Saturn, das vom Licht der Sonne befeuert wird. In diese Woche fällt zudem der Herbstanfang. Tag und Nacht sind gleich lang. Die Sonne geht in das Zeichen der Waage, des Ausgleichs. Diese Übergänge sind immer bedeutsam und markieren wichtige Wendepunkte im Jahr. Jedes Sternzeichen profitiert auf seine Weise von diesem Wechsel, der unter der schützenden Hand von Mars und Saturn steht, die sich diesmal von ihrer allerbesten Seite zeigen und uns einen Neustart garantieren.
Zum Weiterlesen:
- Uranus im Transit zum Geburtsjupiter: Wie Sie Ihre inneren Ketten sprengen können!
- Neumond im September 2021: So wirken die magischen Jungfrau-Energien
- Die Glückstage der Sternzeichen im September 2021
- Uranus-Transite zum Geburts-Merkur: So haben Sie die besten Ideen!
Artikelbild und Social Media: iStock/Tomeyk