Thema der Woche

Das Horoskop der Unterstützung: Auf wen ist Verlass?

In der Woche ab dem 1. Juni verrät das Horoskop der Unterstützung, auf wen Sie sich besonders verlassen können. Welche Menschen tun Ihnen gut und bei wem müssen Sie vorsichtig sein?

1 / 1

Das Horoskop der Unterstützung: Auf wen ist Verlass?

In der Krise kommt es auf jeden Menschen an, der uns nahesteht. Egal, ob es nun die umarmende Herzlichkeit in der Familie ist, die Ihnen Mut macht. Oder vielleicht die beste Freundin, mit der Sie am Telefon die Sorgen teilen. Ein einfühlsamer Merkur sagt Ihnen jetzt, wen Sie am meisten brauchen und auf wen vollkommen Verlass ist.

Vor allem sollte diese Zeit als Chance gesehen werden, nicht nur für die Welt, sondern auch für unser Leben. Krisen können uns aufwecken, völlig neu motivieren und eine gewaltige Aufbruchstimmung entstehen lassen.

Natürlich fühlen Sie es selbst, ob Ihnen ein Mensch guttut, ob er Ihnen etwas geben und Sie aufbauen kann. Aber wir folgen nicht unseren ganz klaren, nüchternen Empfindungen. Weil wir uns selbst was vormachen, es nicht wahrhaben wollen, dass uns vielleicht ein Mensch nicht stärker macht, sondern Kraft kostet, obwohl er es gut mit uns meint. Denn wir wollen natürlich voraussetzen, dass Sie den Liebsten in Ihrer Familie vertrauen können, dass Sie zu Ihnen halten, Sie unterstützen und nur das Beste für Sie wollen. Aber tun Sie Ihnen deshalb gut, können Sie auf ihren Einfluss bauen?

Rückläufiger Merkur 2020: Alle Termine und wie Sie sich schützen

Merkur im Krebs: Zeit der Selbsterkenntnis

Sie spüren, was ein Mensch Ihnen gibt – und das wird manchmal eine Eröffnung für Sie sein. Der Merkur rückt, am Freitag den 29. Mai, von den verspielten Zwillingen in den fürsorglichen Krebs vor. Unter diesem Einfluss werden Ihr Mitgefühl und Ihre Fürsorge betont. Sie wollen anderen Menschen helfen, wollen andere unterstützen und beschützen. Sie strahlen Mütterlichkeit aus, schenken Geborgenheit, werden von anderen Menschen gesucht, man vertraut Ihrem Rat, schätzt Ihre Meinung.

Und gleichzeitig spüren Sie, was Ihnen in einer Beziehung guttut, was Sie eigentlich suchen und von anderen Menschen erwarten. Was Sie brauchen, was Sie wirklich motiviert und aufbaut, was Sie bislang bei anderen Menschen vermissten. Und Sie spüren eben, auf wen in Ihrer Nähe Verlass ist. Mit dem Merkur im Krebs ist Ihre Intuition magisch. Und Sie sind sich selbst gegenüber grundehrlich. Sie sagen, was Sie fühlen, vor allem auch sich selbst gegenüber. Wenn Sie sich vielleicht bisher was des lieben Friedens Willen vorgemacht haben, wenn Sie ständig einlenkten, manche bittere Kränkung, manche Verletzung schluckten oder verdrängten, stehen Sie jetzt dazu.

Astrologie und Psychologie – wie gut passt das zusammen?

Merkur als Augenöffner!

Ihre aktuellen Empfindungen sind so stark, so übermächtig, dass sie sich nicht mehr wegschieben lassen. Der sensible Merkur schärft Ihre Wahrnehmung, öffnet Ihnen die Augen, Sie können und wollen sich nichts mehr vormachen.

Sie spüren unter diesem Merkur, was Sie brauchen, und was Sie vom Partner, von der Freundin, vom Arbeitskollegen auch wirklich bekommen. Die Sterne öffnen Ihnen die Augen, machen Ihnen in aller Deutlichkeit bewusst, was Ihnen vielleicht bislang in Ihrem Leben fehlte und was Sie suchen müssen. Es geht nicht um Liebe, Verständnis und Harmonie in einer Beziehung. Sie sind in einer Ausnahmesituation, es geht darum, wie Sie sich gegenseitig in der häuslichen Enge stützen können, wie Sie sich in einem einzigen Telefongespräch neue Kraft vermitteln können, ob eine nette Geste, ein Lächeln, ein paar tröstende Worte eines Menschen Ihnen was geben können.

Vielleicht langweilt Sie die Freundin im normalen Alltag oder nervt Sie der Kollege – aber jetzt kann eben er oder sie der Mensch sein, der wichtig für Sie ist, der Sie aufbaut und auf den Verlass ist. Die Sterne sagen Ihnen, wen Sie brauchen. 

zum Weiterlesen: