Die große Liebesprognose von Venus und Saturn ab 13. Mai 2023
Das Venus-Saturn-Trigon am 13. Mai 2023 bringt uns endlich Klarheit in Sachen Liebe.
Am Samstag, den 13. Mai, trifft Venus auf Saturn. Die Liebesgöttin und der strenge Griesgram, kann das gut gehen? Was auf den ersten Blick Befürchtungen weckt, steht unter einem guten Stern. Die beiden eher widersprüchlichen Planeten bilden ein harmonisches Trigon. Im Licht ihrer Energien bekommen wir Klarheit über unsere Partnerschaft. Wie ernsthaft ist sie, wie tief, wie lange hält sie. Venus und Saturn geben uns die Antwort.
Lesen Sie hier: Das große Jahreshoroskop 2023 für alle Sternzeichen
Das Venus-Saturn-Trigon bringt Ruhe und Ehrlichkeit
Die hell strahlende Venus und der langsam seine Kreise ziehende Saturn, sie beide sind an und für sich ein ungleiches Paar. Wenn sie astrologisch aufeinandertreffen, dann haben wir oft das Gefühl, dass unsere Beziehungen auf den Prüfstand gestellt werden.
Das ist sicher auch immer wieder richtig und vielleicht sogar notwendig. Aber es ist zugleich immer auch unangenehm und kann sehr enttäuschend sein. Doch dann gibt es die seltenen kosmischen Augenblicke, da treffen diese ungleichen Kräfte aufeinander und nicken sich verständnisvoll zu! Genau das passiert, wenn diese beiden Planeten am Samstag, den 13. Mai 2023, in einem wohlwollenden Trigon aufeinandertreffen. Sie verbinden ihre Kräfte, um uns Gutes zu tun!
Wir merken das daran, dass in unsere Beziehungen Ruhe einkehrt. Wenn wir zuvor eine turbulente Zeit erlebt haben, spüren wir deutlich, dass alles wieder gut werden kann. Streit und Stress im Miteinander verlieren an Bedeutung. Jetzt können wir unsere*n Partner*in, aber auch uns selbst mit ganz neuen Augen sehen.
Dieser Aspekt kann uns dabei helfen, unsere Beziehung auf neue Füße zu stellen. Verlorengegangenes Vertrauen kehrt wieder. Lüge und Unwahrheit müssen einer neuen Klarheit und Ehrlichkeit weichen. Das Fundament der Partnerschaft wird gestärkt. Dabei ist diese Konstellation nur das Finale einer Woche, in der wir lernen dürfen, was uns wirklich wichtig ist in einer Beziehung. Bedeutsame Aspekte anderer Planeten gehen diesem Trigon zwischen Venus und Saturn voraus.
Venus im Krebs: Diese 3 Sternzeichen profitieren jetzt davon!
Sonne und Uranus wirken ebenfalls auf die Sternzeichen
Bereits am Dienstagabend, 9. Mai 2023, haben sich Sonne und Uranus verbunden. Die Sonne, so heißt es, bringt es an den Tag! Und Uranus sorgt für neue Erkenntnisse, die uns aus heiterem Himmel zuteilwerden. Es kann gut sein, dass wir uns Gedanken über die Zukunft unserer Beziehungen machen.
Vielleicht erfahren oder bemerken wir etwas, das uns auf den ersten Blick überrascht, möglicherweise sogar erst einmal aus der Bahn wirft. Dann aber sehen wir darin eine Chance, aus dem zum Trott gewordenen Alltag unseres Miteinanders auszubrechen. Mit dieser Konstellation können wir gerade in festgefahrene Beziehungen wieder neues Leben bringen. Und genau das ist die beste Voraussetzung, eine Partnerschaft auch für die Zukunft zu bewahren. Wir stoßen einen Erneuerungsprozess an!
Der rückläufige Merkur hilft beim Stärken der Beziehungen
Am Freitag, 12. Mai 2023, bildet der rückläufige Merkur mit Saturn ein günstiges Sextil. Dieser Aspekt lässt den Gott der Kommunikation auf den Meister der Klarheit treffen – die beste Zeit für Gespräche, bei denen alles auf den Tisch kommt. Es geht ja um ein neues Miteinander, also muss dies auch gemeinsam gestaltet werden.
Merkur steuert dazu den Willen und den Wunsch bei auszusprechen, was einen belastet, und sich einzugestehen, was man sich wünscht. Nur wer sagt, was er will, hat auch die Chance zu bekommen, was er braucht! Saturn hilft uns, auf den Punkt zu kommen und nichts zu beschönigen. Wir können ohne Drama zu unserer Beziehung stehen, sehen das, was gut ist, genauso wie das, was jetzt herausfordernd ist und gelöst werden will. Wir machen uns nichts vor, gehen aber respektvoll aufeinander zu. Nehmen Sie sich hierfür Zeit!
Wenn dann am Samstagmorgen sich erst einmal der kluge Merkur mit der liebreizenden Venus in einem weiteren Sextil verbinden, ist alles gesprochen und gesagt worden. Wir sind bereit, uns auf eine neue Art und Weise miteinander zu verbinden. Auf Augenhöhe und mit großem Wohlwollen füreinander. Schließlich haben wir schon ein gutes Stück des Weges miteinander zurückgelegt. Und es werden noch viele Schritte folgen.
Jetzt aber ist es Zeit, das hinter uns zu lassen, was uns voneinander trennt – und das zu stärken, was uns auf einer tiefen Ebene unserer Gefühle verbindet. Denn wir werden immer wieder Stürme in unseren Beziehungen erleben. Immer wieder werden wir feststellen, dass wir zwei Individuen sind, die unterschiedlich sind. Und das ist auch gut so. Doch jetzt ist es Zeit, das zu feiern, was wir gemeinsam füreinander empfinden. Dies ist die Basis für die nächste Stufe unserer gemeinsamen Entwicklung.
Lesen Sie die Liebesprognose für Ihr Sternzeichen ab dem 13. Mai 2023.
Artikelbild und Social Media: Delpixart/iStock