Die große Lilith-Gefahr
Die Stimmung ändert sich jetzt schlagartig: Lilith, der dunkle Mond, verbreitet Neid und Missgunst. In diesem Horoskop verraten wir Ihnen, wie Sie sich vor der großen Lilith-Gefahr schützen.
Die große Lilith-Gefahr
Es geschieht von einen Tag auf den anderen: Plötzlich will nichts mehr gelingen, plötzlich geschehen unerklärliche Dinge, plötzlich gibt es Streit, Neid und Missgunst, wo vorher Liebe und Vertrauen waren. Sie können ziemlich sicher sein: Hinter all dem steckt Lilith, der dunkle Mond. Vor allem jetzt, wenn Lilith im Wassermann steht, ist die Gefahr besonders groß. Lilith schickt uns negative Energien, umgibt uns mit Menschen, die uns die Kraft rauben. Täglich müssen wir uns mit irgendwelchen Gemeinheiten herumschlagen. Wie können wir uns vor dieser Lilith-Gefahr schützen?
So gehen Sie am besten mit einem Löwen um
Es gibt eben unendlich viele Möglichkeiten, wie Lilith-Feinde in unser Leben eingreifen. Manchmal sind sie sich ganz sicher, dann gehen sie ungetarnt und offen vor. Meistens aber versuchen sie es mit List und Tücke, flüstern unserer Seele gefährliche Dinge ein, erobern unser Unterbewusstsein, zerstören uns von innen her. Die Gefahr, dass andere auf unsere Kosten leben, unsere Kraft ausnutzen, ist immer nahe, jetzt aber ganz besonders groß: Lilith-Feinde leben in unmittelbarer Nähe ihrer Opfer. Sie sehen sie täglich, sie kennen ihre Lebensgewohnheiten, sie kennen ihre Schwächen – und das nutzen sie gnadenlos aus. Sie kennen jeden ihrer Schwachpunkte, wissen genau, wie sie sie nehmen müssen, wie sie den größten Nutzeffekt erreichen können. Dazu gehören:
- auf unsere Kosten zu leben
- auf unsere Kosten zu lieben
- auf unsere Kosten zu lachen
- auf unsere Kosten Karriere zu machen
Dabei gehen sie sehr schlau vor: Lilith-Feinde setzen ihrem Opfer fast nie so sehr zu, dass es endgültig aufgibt. Dann hätten sie ja nichts mehr davon, dann wären sie der Dummkopf, der das Huhn schlachtet, das goldene Eier legt. Sie lassen uns am Leben: Aber es ist ein Schattendasein. Denn wir kommen nie dahin, wohin wir gehören, wir führen nicht das Leben, das wir wollen und wir bekommen nicht die Liebe, nach der wir uns sehnen. Lilith hat sich da wirklich etwas ganz besonders Bösartiges ausgedacht.
Wer ist überhaupt Lilith?
Lilith ist ein Punkt im Horoskop, der aus der Erdbahn und der Bahn des Mondes berechnet wird. Warum aber wird Lilith so oft als dunkle, geheimnisvolle Frauengestalt dargestellt, oft mit hexenartigen Zügen? Das erklärt sich aus ihrem Mythos, aus der Symbolkraft von Lilith. Sie wird, wie in dem nebenstehenden Bericht, der dunklen Seite des Mondes zugeordnet. Was heißt das? Nun, der uns zugewandte helle Teil des Mondes steht für unsere positive Gefühlswelt, für Liebe und Sinnlichkeit, für Fühlen und Mitfühlen. Die dunkle Seite des Mondes symbolisiert das Leidenschaftliche und Widersprüchliche in uns, auch das Dunkle und Abgründige.
Auch interessant: Die Sonne ist das höchste Prinzip - unser Wesenskern!
Es gibt Menschen, die sich in ihren dunklen Leidenschaften heillos verstricken und nicht nur sich, sondern auch ihre Umgebung in ihre Abgründe ziehen. Von dieser Gefahr ist in dem Bericht auf diesen Seiten die Rede. Es gibt aber auch eine Seite von Lilith, die durchaus positiv wirken kann. Dann nämlich, wenn es gelingt, die Herausforderungen von Lilith zu bestehen, Leidenschaften in positive Energie zu wandeln, die eigene Widersprüchlichkeit zu klären, das Abgründige und Belastende loszulassen. Vor allem emanzipierte Frauen sehen in Lilith ihre Protagonistin, ihr „innere Göttin”. Sie sehen in Lilith eine Vorkämpferin der Selbstbefreiung, gerade in Ihrem Ja zu Leidenschaftlichkeit und Widersprüchlichkeit eine faszinierende Stärke.
So erkennen Sie Ihren Lilith-Feind
Es gibt keine äußeren Indizien, an Hand derer man einen Lilith-Feind erkennt. Eher schon Verhaltensweisen, die den oben angeführten Beispielen entsprechen. Das können Sie ja mit Leichtigkeit selbst kontrollieren. Wenn es immer dieselben Menschen sind, die Sie ins Versagen treiben, in deren Gegenwart Sie schwach und konfus werden – dann liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Ihre Lilith-Feinde handelt. Das ist sozusagen die Erkennungsmethode aufgrund schlechter Erfahrungen. Aber es gibt noch eine andere, eine astrologische. Und damit kommen wir wieder zurück zu Lilith, dem dunklen Mond. Sie haben jemanden im Verdacht, dass er Ihr Lilith-Feind ist.
Besorgen Sie sich seine Geburtsdaten und lesen Sie in der Lilith-Tabelle nach, welche Lilith-Position er hat. Jetzt können Sie mit dem Radix feststellen, welche Entfernung er zu Ihrem Sonnen-Zeichen hat. Die Entfernungen sagen Ihnen, um welche Art von Lilith-Feind es sich bei dem verdächtigten Menschen handelt. Denn die Lilith-Feinde haben unterschiedliche Qualitäten und verschiedene Stärken. Es gibt relativ ungefährliche, ja sogar komische. Es gibt aber auch wirklich bedrohliche, die Ihnen das Leben zur Hölle machen.
Klicken Sie sich in der Bildergalerie einfach bis zu Ihrem Sternzeichen durch!